BWOL: TSB Schwäbisch Gmünd gegen SG Heddesheim I 30:18

0
866
SG Heddesheim
www.sg-heddesheim.de

Löwen in Schwäbisch Gmünd ohne Chance

Nach starken, wenn letzten Endes auch erfolglosen Auftritten in Söflingen und Pforzheim waren die Löwen in Schwäbisch Gmünd relativ schnell auf der Verliererstraße und verloren letztendlich auch in dieser Höhe verdient. In der Anfangsphase hatte man durchaus genügend Möglichkeiten mitzuhalten, ließ aber wieder einmal beste Möglichkeiten aus und lag nach 10 Minuten 1:5 in Rückstand.

Auch in der Folge war das Spiel der Löwen zu unruhig und fehlerhaft, als dass man die jetzt selbstsicheren Gastgeber in Bedrängnis bringen konnte. Im Gegenteil. Über 3:7 und 4:11 wuchs der Rückstand bis zur Pause auf 9:16 an.

Die Löwen wollten, waren aber in ihren Möglichkeiten begrenzt. Die bekannten personellen Ausfälle Buse, Wacker, Schemenauer kann man momentan einfach nicht kompensieren. Sebastian Wingendorf war zwar erstmals wieder dabei, braucht aber jeder wieder Spielpraxis und kämpferischer Einsatz wird in dieser Klasse nur belohnt, wenn alle Spieler ihr volles Potential abrufen können. Stark sicherlich Marc Kolander im Tor und Martin Doll überzeugte erneut mit sechs Toren aus dem Rückraum, war dort aber über weite Strecken des Spiels Alleinunterhalter. Mehr als in Ordnung die Leistung der eingesetzten Jugendspieler, wobei Phillip Badent auch noch vier sehenswerte Tore erzielen konnte. Insgesamt war die Quote an technischen Fehlern einfach zu hoch und die Effektivität beim Abschluss muss dringend erhöht werden.

In der der zweiten Halbzeit spielte man dann zeitweise ordentlich mit, ohne den Rückstand verkürzen zu können, nahm sich zwischenzeitlich aber immer wieder einfache Fehler und Auszeiten, die schließlich zu der deutlichen Niederlage führten.

 

Am kommenden Sonntag steht nun das Derby gegen Schwetzingen/Oftersheim auf dem Programm. Schwetzingen/Oftersheim steht derzeit mit 8:6 Punkten im vorderen Mittelfeld und will sich dort sicherlich festsetzen. Für die Löwen wäre ein erstes Erfolgserlebnis dringend notwendig, nachdem am Wochenende auch Wangen den ersten Sieg eingefahren hat.

Aufstellung (Tore): Daniel Reber, Marc Kolander Martin Geiger 1, Philipp Badent 4, Kevin Senn, Moritz Klapdohr 1, Giuseppe Capizzi 2, Marco Dubois, Paschalis Pitos, Robin Matschke, Martin Doll 6/2, Gianluca Pauli 3/1, Nicola Pugar 1