BWOL: SG Pforzheim/Eutingen : SG H/H 33 : 21 (19:14)

0
796
SG Heidelsheim/Helmsheim
die-sghh.de

Eine klare Niederlage musste die Mannschaft von Jens Ostheimer und Sven Eberlein beim badischen Derby gegen die SG Pforzheim/Eutingen einstecken. 

Die ersten Minuten des Derbys konnte unsere Mannschaft noch ausgeglichen gestalten. Michael Förster glich in der 9. Spielminute letztmalig zum 3:3 aus. Anschließend hatten die Gastgeber ihr Visier richtig eingestellt und erhöhten auf 4:7. Die offensive Deckung der SG H/H zwang die Pforzheimer Spieler zwar zu langen Laufwegen, aber trotzdem kamen die Spieler des Gastgebers immer wieder in gute Wurfpositionen. Der Rückstand wuchs auf 5:11 an. Auch Stephan Keibl konnte die Abwehr des Gastgebers nur kurz in Bedrängnis bringen und zum 12:15 verkürzen. Bis zur Pause konnte nur noch Marvin Kikillus zwei 7m im Tor der Pforzheimer unterbringen. Der Spielstand von 14:19 beim Pausenpfiff war eine hohe Bürde für die zweite Spielhälfte.

Innerhalb von 3 Minuten zogen die Goldstädter zu Beginn der zweiten Spielhälfte auf 14:22 davon. Die schnellen Außenspieler und der bessere Spielaufbau machten heute den Unterschied und spätestens beim 15:24 war die Partie entschieden. Die wenigen spielerischen Akzente, wie das verdeckte Rückhandanspiel auf Daniel Badawi, der dann vom Kreis das 16:24 erzielen konnte, reichten bei weitem nicht aus, um dem stark aufspielenden Gastgeber Paroli bieten zu können. Letztlich handelte sich die SG H/H in Pforzheim eine 21:33 Niederlage ein, die in dieser Höhe dem Spielverlauf entsprach. Beim nächsten Heimspiel am Sonntag, 15.11.2015, um 17.30 Uhr, wird mit dem TV Willstätt ein Titelanwärter seine Visitenkarte in der Bruchsaler Sporthalle abgeben.

Für die SG H/H spielten: Pascal Boudgoust (Tor), Daniel Debatin (Tor), Marvin Kikillus 4(4), Stephan Keibl 3, Christopher Prestel 3, Michael Förster 3, Benjamin Boudgoust 2, Daniel Badawi 2, Jonas Krepper 2, Maximilian Vollmer 2, Matthias Junker, Jascha Lehnkering, Marcel Klein, Adrian Deuchler