BWOL: SG Heddesheim I gegen TSV Deizisau 19:25

0
864
SG Heddesheim
www.sg-heddesheim.de

 Löwen lassen weiteren Pflichtsieg liegen

Eigentlich hatte man sich nach dem Auswärtssieg in Sandweier einiges vorgenommen. In einem insgesamt eher mäßigen Pflichtspiel scheiterte man in eigener Halle wie bereits gegen Heidelsheim am nächsten Aufsteiger am eigenen Unvermögen.

Mit 19 Toren in eigener Halle, vielen einfachen technischen Fehlern und eklatanten Schwächen im Abschluß kann man in dieser Klasse kein Spiel gewinnen, auch wenn mit Marc Kolander erneut ein bärenstarker Keeper im Tor steht, der die Begegnung mit vielen tollen Paraden lange Zeit offen hielt.

Die Löwen hatten in einem ausgeglichen Spiel insbesondere in der ersten Halbzeit die Chance einige Tore vorzulegen, liefen aber aus den vorgenannten Gründen nach einer 2:1 Führung in der Anfangsphase immer einem Rückstand hinterher, bevor Martin Geiger kurz vor der Pause mit einem Doppelschlag zum 11:10 erstmals wieder für die Führung sorgte, die die Gäste aber noch vor der Pause egalisierten. Zu diesem Zeitpunkt hätte man durchaus mit drei oder vier Toren führen müssen.

Nach der Pause blieb die Begegnung zunächst weiter spannend. Die Führung wechselte bis zum 16:16 Mitte der zweiten Halbzeit mehrfach. Dabei ist das Spiel der Löwen von Einzelaktionen und überhasteten Aktionen geprägt und so vergibt man immer wieder die Chance, den Vorsprung etwas auszubauen. Insbesondere nach dem 16:15, erneut durch Martin Geiger, nimmt die Fehlerquote eklatant zu. Deizisau nimmt dies gerne an, erzielt vier Tore in Folge und schafft damit eine Vorentscheidung.

In der Folge zeigen die Löwen zwar Moral und wehren sich gegen die drohende Niederlage, schaffen es aber nicht Ordnung in das Spiel zu bringen, zumal die Begegnung zunehmend hektisch wird. Das Endergebnis ist dann sicherlich etwas zu hoch, aber dies ist dann letztendlich auch nebensächlich.

Nach dieser vermeidbaren Niederlagewird die Situation für die Löwen sicherlich nicht einfacher. Am kommenden Samstag wird es beim Auswärtsspiel in Willstädt sicherlich nicht einfacher, aber zumindest kann man dort etwas freier aufspielen und kann nur positiv überraschen.

Aufstellung (Tore): Daniel Reber, Marc Kolander, Kevin Senn 2, Giuseppe Capizzi 1, Robin Matschke, Paschalis Pitos, Martin Doll 6/1, Gianluca Pauli 3/1, Nicola Pugar, Steffen Wacker 2, Sebastian Wingendorf, Martin Geiger 5, und Tom Stiepanie

 

Bus nach Willstädt

Der Bus fährt um 116.00 Uhr am Vereinshaus ab. Wer mitfahren will, meldet sich wie gewohnt bei Michael Badent oder Thomas Schmid