BWOL: Derbyniederlage in Schwetzingen

0
1070
SG Heddesheim
www.sg-heddesheim.de

BWOL Männer

SG Heddesheim I bei HG Oftersheim/Schwetzingen                   21:28

Auch beim Derby in Schwetzingen musste Trainer Benni Weber wieder improvisieren und neben Steffen Wacker, der immer noch nicht wieder fit ist, auch auf Martin Geiger verzichten. Wieder dabei Martin Doll und Kevin Senn, aber das Löwenteam ist in den letzten Wochen personell schon ziemlich gebeutelt, was bei dem nicht gerade üppig besetzten Kader gerade im Verlauf einer langen kraftraubenden Runde mehr und mehr zum Problem wird.

In Schwetzingen sahen die Fans beider Teams ein durchwachsenes BWOL-Spiel was wohl vor allem daran lag, dass die Löwen zwar kämpferisch einiges in die Waagschale warfen, aber spielerische Defizite damit nicht überdecken konnten. Erneut viele technische Fehler und fehlende Durchschlagskraft in der Offensive kann man sich in dieser Klasse schlichtweg nicht leisten, wenn man ein Spiel gewinnen will. Die Gastgeber zogen schnell mit fünf Toren davon und waren im Verlauf des Spiels nie ernsthaft in Gefahr, das Spiel zu verlieren. Im Gegenteil: Sie nutzten die Gelegenheit um das eine oder andere auszuprobieren, brachten die Löwen mit offensiver Abwehrarbeit immer wieder in Not und konnten auch fleißig durchwechseln und allen Spielern ausreichend Einsatzzeit zukommen lassen.

Am kommenden Wochenende müssen die Löwen jetzt nach Deizisau. Abfahrt des Buses ist um 13.30 Uhr an der Sporthalle.

Aufstellung: Daniel Reber, Mark Kolander, Christoph Scholl, Martin Doll , Nikola Pugar, Gianluca Pauli, Manuel Bambach, Giuseppe Capizzi, Sebastian Wingendorf, Robin Matschke, Christian Buse und Marco Dubois