BWOL Damen: WSG Eningen/Pfullingen : HSG St.Leon/Reilingen 22:21 (14:13)

0
1293
HSG St. Leon/Reilingen
www.hsg-jsg-stleon-reilingen.de

Erneute unnötige Niederlage für die HSG Damen                           

Anhang 2Viel vorgenommen hatten sich die Damen nach der Niederlage gegen die HSG Mannheim, beim Auswärtsspiel in Eningen/Pfullingen. Doch gleich zu Beginn konnten die Gastgeberinnen mit 2:0 in Führung gehen. Die Gäste spielten im Angriff zu inkonsequent, wodurch viele technische Fehler produziert wurden. Doch trotz dieser Fehler kämpfte sich die HSG wieder heran und konnte in der 13. Minute ausgleichen (5:5). Das Spiel gestaltet sich ausgeglichen, insbesondere da beide Mannschaften immer wieder einfache Fehler machten. Zur Halbzeitpause konnten die Gastgeberinnen mit einem Tor Vorsprung (14:13) in die Kabine gehen.

Dass noch nichts verloren war und die HSG eine Schippe drauf legen musste, um das Spiel zu gewinnen, machte Pfisterer in der Pause deutlich.

Doch bereits der erste Angriff konnte nicht effektiv genutzt werden und im Gegenzug zog Eningen mit 2 Toren davon (15:13). Eine Steigerung von Abwehr und Torfrau ermöglichte den Gästen aus St.Leon/Reilingen das erste Mal in Führung zu gehen (16:17). Eningen agierte allerdings cleverer und spielte erneut eine zwei Tore Führung heraus (20:18). Das Glück lag nicht auf Seiten der HSG und die mangelnde Chancenauswertung wurde erneut bestraft. Am Ende musste man sich mit einem Tor geschlagen geben (22:21).

Anhang 3Nun heißt es den Kopf nicht hängen zu lassen und sich wieder auf die eigenen Stärken zu konzentrieren. Zudem wünschen wir Jasmin Koch, die sich Mitte der zweiten Halbzeit verletzt, alles Gute und beste Genesungswünsche.

Es spielten: N.Heinzmann und K.Heinzmann (beide Tor), K.Ruder (2), J.Ganshorn (2), D.Willnauer (4), L. Gottselig (2), L.Engelmann (5), E. Zinser (2/2), S.Kerle (1), C.Wiedemann, T.Ernst (1), J.Vetter (1) und J.Koch (1)

Vorschau:

Am kommenden Sonntag, den 02.11 gastiert die TS Ottersweier in der Fritz Mannherz Halle in Reilingen. Für dieses Spiel heißt es endlich wieder als Mannschaft aufzutreten und alles zu geben um die zwei Punkte in Reilingen zu behalten. Auf geht’s Fans, kommt am Sonntagmittag um 15 Uhr nach Reilingen und unterstützt unsere Damen.

 

Vormerken:

Am Marktwochenende steht für die HSG eine der weiten Auswärtsfahrten auf dem Programm. Am Samstag den 08.11 geht’s an die Schweizer Grenze zum TV Brombach. Unterstützt unsere Damen und meldet euch bei Eva-Maria Zinser (06227/ 51601) an. Abfahrt ist um 13.15 Uhr am SG Vereinsheim. Nach dem Spiel geht’s dann gemeinsam auf den Sauerkrautmarkt.