BWOL Damen: Nichts zu holen für die HSG Damen

0
1062

Lisa Engelmann bei einem ihrer 12 TrefferAn diesem Samstag waren die Damen aus Wernau zu Gast in der Fritz-Mannherz-Halle, Reilingen. Obwohl sich unsere Mädels wieder viel vorgenommen hatten, war an diesem Tag für die Gastgeber nichts drin. Zusätzlich musste man erneut mit einem geschwächten Kader antreten, denn Eva Zinser, Christina Wiedemann und auch Natascha Heinzmann konnten nicht ins Spielgeschehen eingreifen.

Selbst die warnenden Worte des HSG Trainers vor dem Spiel, konnten dieses Mal keine Früchte tragen: „Heute steht da eine komplett andere Mannschaft aus Wernau auf dem Spielfeld. Viele Spielerinnen die beim Hinspiel nicht gespielt haben, werden heute auf dem Platz alles geben, um zwei Punkte mit nach Hause zu nehmen und sich im Abstiegskampf behaupten zu können. Wir wissen genau, wie es ist, wenn man um den Klassenerhalt kämpft, da mobilisiert man ungeahnte Kräfte. Daher müssen wir heute hellwach sein und dürfen den Gegner keines Wegs unterschätzen.“

Der Beginn des Spiels war zunächst sehr ausgeglichen, wenngleich die Gäste das erste Tor erzielen konnten. Die Damen der HSG legten prompt nach und konnten das Spiel bis zur 15. Minute offen gestalten. Nach einem kurzen Zwischenspurt der Wernauer, gelang es ihnen zwei Tore Vorsprung herauszuarbeiten. Diesen Puffer bauten sie bis zur Halbzeitpause auf bis zu fünf Toren aus. So hieß es für die HSG Damen beim Pausentee Kräfte zu sammeln, um es noch einmal spannend machen zu können.

Trainer Daniel Pfisterer gibt taktische AnweisungenDoch nichts dergleichen passierte, denn die Weißhemden waren an diesem Tag einfach nicht richtig präsent. Viele technische Fehler und leichte Ballverluste waren die Resultate daraus. Diese einfachen Ballgewinne bestraften die Rothemden sofort, sodass sie den Vorsprung das gesamte Spiel über zumindest halten konnten. War auf die Abwehr in den vergangenen Spielen immer Verlass, konnte an diesem Spieltag auch die Defensive keine Impulse setzen. Oder einfacher gesagt: An diesem Tag lief für unsere Mädels einfach nichts zusammen und die Damen aus Wernau spielten ihr Spiel routiniert und mit Leichtigkeit herunter. Alle Bemühungen der Gastgeber verliefen im Sand, sodass das Spiel bei einem Spielstand von 24:31 endete.

Es spielten: L.Cleve  und K.Heinzmann (beide Tor), J.Koch (1), L.Engelmann (12/8), J.Ganshorn (1), K.Ruder (2), D.Willnauer (3), J.Vetter, S.Kerle, T.Ernst (3), L.Gottselig (2) und L.Martin

Ein Spieltag den unsere Mädels so schnell als möglich vergessen sollten, um sich auf das nächste schwere Spiel in Steißlingen nächste Woche Samstag (25.04.2015) fokussieren zu können.

Ein Dank gilt wieder einmal den Fans, die trotz des Spielverlaufs lautstark bis zum Ende unterstützen. Die Mannschaft ist motiviert sich das nächste Spiel besser zu präsentieren, um euch wieder einen attraktiven und spannenden Handball zeigen zu können. Wir brauchen daher den Rückhalt unserer Gönner umso mehr beim nächsten Auswärtsspiel. Meldet euch hierzu gerne bei Eva Zinser (06227/51669) zur Busfahrt an. Abfahrt ist wie gewohnt am SG Vereinsheim in St.Leon um 12:15 Uhr.