BWOL Damen: HSG St.Leon/Reilingen : TV Lahr 25:30 (12:13)

0
1057

HSG kassiert erste Niederlage im Harres

Christina Wiedemann bei einem ihrer 6 ToreAm Sonntag den 01.02.2015 stand das erste Heimspiel im Jahr 2015 im heimischen Harres auf dem Spielplan der HSG St.Leon/Reilingen. Zu Gast war der TV Lahr, der sich aktuell Mitten im Abstiegskampf befindet.

Die Gäste waren hoch motiviert und konnten das erste Tor des Spiels erzielen. Im weiteren Spielverlauf konnte jedoch die HSG immer wieder vorlegen, allerdings ließ sich der Gegner nicht abschütteln. Der Angriff der HSG war geprägt von technischen Fehlern und einer miserablen Chancenauswertung. Auch die sonst so gute Abwehr stand nicht richtig und so gelang es den Gästen immer wieder einfache Tore aus dem Rückraum zu erzielen. Christina Wiedemann hielt die HSG im Spiel und konnte mit drei Treffern in Folge die letzte Führung für die HSG erzielen (12:10). Die Gäste kämpften um jeden Ball und immer wieder erzielte Lara Ernst den Anschlusstreffer und kurz vor der Pause auch die erste Führung für den TV Lahr (12:13).

Die Ansprach in der Halbzeitpause zeigte leider keine Wirkung. Lahr‘s Lara Ernst erhöhte den Vorsprung durch zwei Treffer in Folge (13: 16). Die Damen der HSG hatten keinen guten Tag erwischt. Im Angriff wurde der Ball viel zu oft weitergespielt, anstatt die eigene Lücke zu nutzen. Auch die Abwehr und Tormänner konnten heute nicht ihre gewohnte Stärke zeigen. So setzte sich Lahr bereits in der 45 Minute mit 8 Toren vorentscheiden ab (16:24). Die Damen aus St.Leon/Reilingen konnten den Vorsprung nochmal verkürzen, allerdings wurden auch in der Schlussphase zu viele 100% Chancen nicht genutzt. Nun gilt es den Kopf nicht hängen zu lassen und am nächsten Wochenende wieder voll Gas zu geben.

Es spielten: K. Heinzmann und N.Heinzmann (beide Tor), L.Martin, L.Gottselig, L.Engelmann (4), E.Zinser (5/2), K.Ruder (3), J.Ganshorn (1), D.Willnauer (1), J.Vetter (3), S.Kerle (1), C.Wiedemann (6) und J.Koch (1)

Vorschau:

Am kommenden Wochenende steht das nächste Heimspiel im Harres an. Gegner ist die FSG Donzdorf/Geislingen. Das Hinspiel konnte nur knapp gewonnen werden, hatte man vor Ort mit einigen Schwierigkeiten zu kämpfen. Es gilt, dass alle Spielerinnen wieder an ihre Grenzen gehen und um jeden Ball kämpfen. Auch erhoffen sich die Damen zahlreiche und lautstarke Unterstützung aus den Zuschauerreihen. Auf geht’s Fans kommt am Sonntag, den 08.02.2015 um 15 Uhr in den Harres und unterstützt die Damen.