BWOL Damen: Erfolgreicher Ausflug an den Bodensee

0
973
HSG St. Leon/Reilingen
www.hsg-jsg-stleon-reilingen.de

TuS Steißlingen : HSG St.Leon/Reilingen 20:36 (11:14)

IMG_7926_1Am Samstag den 25.04.2015 stand das letzte Auswärtsspiel auf dem Spielplan der 1. Damenmannschaft. Ziel war das 250km entfernte Steißlingen am Bodensee.  Für die letzten zwei Spielen forderte Pfisterer nochmal: „Wir wollen in den letzten zwei Spiele l unseren Fans nochmal tolle Spiele zeigen und die erfolgreiche Saison mit Würde abschließen.“

Leider erwischten die Damen keinen guten Start ins Spiel. Im Angriff musste die HSG einige technische Fehler hinnehmen und gab der jungen Steißlinger Mannschaft immer wieder die Möglichkeit durch Tempogegenstöße einfache Tore zu erzielen. Die HSG konnte zwar in Führung gehen (3:5), allerdings war die gezeigte Leistung nicht zufriedenstellend für Trainer und Mannschaft. Immer wieder konnte der Ball in der Abwehr erobert werden, aber wurde im Tempogegenstoß wieder zu einfach verloren. Bis zur Halbzeit konnte der Vorsprung auf vier Tore ausgebaut werden (11:14).

 

Wie ausgewechselt kamen die Damen aus St.Leon/Reilingen aus der Kabine. Binnen 10 Minuten konnte der Vorsprung auf 10 Tore ausgebaut werden (12:22).  Durch eine stabile Abwehrleistung heraus wurden immer wieder einfache Tore, insbesondere durch die Außenpositionen erzielt. Am Ende konnte ein ungefährdeter 20:36 Sieg eingefahren werden. Die Damen möchten sich für die zahlreiche und lautstarke Unterstützung bedanken.

Es spielten: L.Cleve, N.Heinzmann und K.Heinzmann (alle Tor), L.Gottselig (3), L.Engelmann(10/3), E.Zinser (1), K.Ruder (5), D.Willnauer (1), J. Ganshorn (1) , T.Ernst(2), L.Martin (6),  S.Kerle (3) und J.Koch (4)

Vorschau

IMG_0692Am kommenden Wochenende steht das letzte Spiel auf dem Spielplan der Saison 2014/2015. Am Samstag den 02.05.2015 um 17 Uhr ist Anpfiff in der Fritz-Mannherz-Halle in Reilingen. Zum Ende der Saison kommt der Tabellenzweite, der TSV Birkenau, zu den HSG Damen. Durch einige unnötige Niederlagen gibt es für die Damen keine Möglichkeit mehr den Platz mit dem TSV zu tauschen, trotzdem will man im letzten Heimspiel nochmal eine starke Leistung abrufen. Für alle Fans gibt es nach dem Spiel Freibier und Freisekt. Gerne würden die Damen den Rundenabschluss gebührend mit den Fans feiern und freuen sich, wenn einige den Weg nachdem Spiel ins SG Vereinsheim finden.