BWOL Damen: Attraktiver Damenhandball führt zu einem Unentschieden

0
1318
HSG St. Leon/Reilingen
www.hsg-jsg-stleon-reilingen.de

Stephanie Kerle in ActionDie HSG Damen erwarteten am Sonntagmittag den Tabellenführer aus Korb im heimischen Harres. Doch konnte unsere Mannschaft den Heimvorteil nicht ganz für sich verwerten, denn am Ende stand ein Unentschieden zu Buche.

Von Beginn an zeigte der SC Korb, weshalb sie an der Tabellenspitze der Liga stehen. Durch ein überaus schnelles und gut koordiniertes Spiel wussten sie von Anfang an zu glänzen und gingen somit bereits in der 4. Spielminute mit 1:4 in Führung. Nach dieser ersten Schreckphase wachten auch die HSG Damen auf, zeigten mit einem attraktiven Spielaufbau ihre Qualitäten und glichen keine fünf Minuten später zum 6:6 aus. Im Folgenden Spielverlauf konnte sich keine Mannschaft vorzeitig absetzen, weshalb sich das Spiel sehr offen gestaltete. Trotz der Zwei-Minuten-Strafe für Eva Zinser kurz vor Ende der ersten Hälfte, waren es die HSG Damen, die den letzten Treffer zum Halbzeitstand von 16:15 erzielten.

Stephanie Kerle in ActionIn der zweiten Spielhälfte war es abermals der SC Korb der den besseren Start erwischte und drei Treffer in Folge erzielte. Unsere Damen antworteten mit einem gut vollzogenen Spielzug und einem daraus resultierenden 7 Meter, welcher durch Stephanie Kerle sicher verwandelt wurde. Der weitere Spielverlauf war geprägt von Kontern, Zweite-Wellen und zweier insgesamt stark auftretenden Mannschaften, wenn auch kleine technische Fehler oder vergebene Torchancen vereinzelnd zu verzeichnen waren. So hieß es am Ende bei einem Ergebnis von 30:30 einen Punkt auf dem Konto zu verbuchen. Auch der HSG-Trainer Daniel Pfisterer war mit seiner Mannschaft und dem Spielverlauf im Großen und Ganzen zufrieden und sagte nach dem Spiel: „Das war ein geiles Spiel! Alle Zuschauer konnten sich über ein attraktives, schnelles und spannendes Handballspiel freuen. Es war ein Aufeinandertreffen der zwei besten Abwehrreihen der Liga, umso erstaunlicher ist der Endstand von 30:30. Zumindest konnten wir damit die Siegesserie der Gegner beenden.“

Es spielten: N.Heinzmann u. K.Heinzmann (beide Tor), K.Ruder (1), D.Willnauer (5/2), C.Wiedemann (4/1), T.Ernst (6/1), J.Ganshorn, J.Vetter (2), L.Gottselig, L.Engelmann (2), E.Zinser (4), S.Kerle (6/2)

Am Sonntag, den 23.11.2014 um 15 Uhr steht das Auswärtsspiel beim HC Wernau auf dem Spielplan. Abfahrt zum Spiel ist um 12 Uhr am SG Vereinsheim. Wir freuen uns auch dieses Mal über Eure Unterstützung und hoffen es melden sich viele Interessenten bei Eva Zinser (06227/51669).