Brühl läßt im Derby keine Wünsche offen

0
787
TV Brühl 1912

Brühl läßt im Derby keine Wünsche offen

weibl. B-Jugend, BWOL: TV Brühl – TSG Ketsch 28:18 (16:10)

Der verdiente Derbysieger im Spiel gegen die TSG Ketsch hieß TV Brühl. Wie schon im Vorrundenspiel in der Neurotthalle (25:18) waren die Gastgeberinnen den keineswegs schwachen Ketscherinnen in allen Belangen überlegen. Beim TV Brühl überzeugten sämtliche Spielerinnen, weil sie auf den Punkt topfit waren und taktisch sehr klug aufgestellt waren. Das Prunkstück war angefangen von Torhüterin Antonia Wagner der Abwehrverbund des TVB. Er präsentierte sich extrem lauffreudig und gestattete den Gästen nur wenige freie Würfe. Einzig Lea Vay war in der Lage, sich gut in Szene zu setzen. Auch im Angriff gaben sich die Brühlerinnen keine Blöße. Sie erspielten sich permanent Einschußmöglichkeiten, die auch meist genutzt wurden. Die TSG-Abwehr war bei den blitzgescheiten Brühler Angriffen ständig in Erklärungsnot. Laura Friedrich, Lea Stoffel, Maria Blaschke und Maren Röllinghoff waren kaum zu halten und erzielten Tore wie am Fließband. Die TSG ersuchte alles, einfache oder gleich doppelte Manndeckung, es wollte nicht so recht klappen.

So war es nicht verwunderlich, daß die Partie beim 10:4 schon nach zwölf Minuten praktisch entschieden war. Zur Pauseführte Brühl in einem schnellen und jederzeit fairen Spiel mit 16:10.

Auch in Hälfte zwei bauten die Gastgeberinnen ihren Vorsprung kontinuierlich weiter aus, ohne daß von der TSG größere Gefahr mehr drohte (21:12 und 27:17). Selbst als die Brühler Bank allen Spielerinnen Einsatzzeit gab, schmolz der Abstand nicht. Das 28:18 Endergebnis spiegelte auch die Kräfteverhältnisse wieder.

TV Brühl: Wagner, A. Böhrer; Göbel (1), Hauck, Patzschke (1), Röllinghoff (4), Friedrich (8), Gress (1/1), Trahan, A. Lederer (1), P. Lederer (2/1), Blaschke (5), V. Böhrer, Stoffel (5).

TSG Ketsch: Holzer, Steinbach; Hinzmann (2), Königsmann (1), Schreyer (4/3), Goudarzi (3/1), Jung (1), Reißner, Rühl, Garvanovic (2), Obländer (1), Vay (4).                                                                                  ako