Brühl knöpft Tabellenführer einen Punkt ab

0
904
TV Brühl 1912

Brühl knöpft Tabellenführer einen Punkt ab

1. Kreisliga Männer: TV Brühl – TG Laudenbach 27:27 (15:17)

Der TV Brühl hat auch zu Beginn des neuen Jahres bewiesen, daß weiter mit ihm zu rechnen ist. In einem dramatischen Spiel trennten sich die Hausherren vom Tabellenführer aus Laudenbach leistungsgerecht mit 27:27. Der Punkt war für den TVB verdient, denn er verlangte dem Favoriten alles ab und hätte die auf hohem Niveau stehende Partie auch gewinnen können, denn die favorisierte TG rettete erst ein Strafwurf in letzter Sekunde vor dem Spielverlust.

Von Beginn an entwickelte sich eine abwechslungsreiche Begegnung zweier spielstarker Teams. Laudenbach setzte sich nach einer Viertelstunde (8:8) erstmals ab und zog mit drei Treffern davon (12:9). Den Vorsprung behielten die Gäste aber nicht, weil Brühl immer mehr Druck aufbaute und beim 13:13 ausgeglichen hatte. Zur Pause führten die Gäste wieder knapp mit 17:15.

Die routinierte TG verteidigte in der zweiten Hälfte gegen die unbeirrt anrennenden Brühlern über weite Strecken den knappen Vorsprung (20:18 und 23:21). Der TVB fightete erbittert um den Anschluß. Der gelang auch, denn durch drei Treffer in Folge, Philipp Noske und zweimal Manuel Haas, lagen die Hausherren plötzlich mit 24:23 in Front. In der spannungsgeladenen Endphase sah Brühl fast schon wie der Sieger aus (27:25), aber Laudenbach gelang in der Schlußsekunde dann doch noch der Ausgleich.

TV Brühl: Weinhart, R. Faulhaber; Gaisbauer (4), Zimmermann, O. Palme (1), Böhm, Göck (1), Rist (2), Haas (3), T. Schuhmacher (2), P. Faulhaber (3), Noske (10/5), Dederichs, Häusler (1).                                                        ako