„Bollwerk“ Laudenbach hält auch beim 30:24 Heimsieg der TSG Ketsch stand

0
928

„Bollwerk“ Laudenbach hält auch beim 30:24 Heimsieg der TSG Ketsch stand

Nach dem 30:24 Heimerfolg gegen den Landesligaabsteiger TSG Ketsch am vergangenen Samstagabend steht die TG Laudenbach mit 20:0 Punkten an der Tabellenspitze der 1. Kreisliga Männer. Laudenbach präsentierte sich entgegen den vorangegangenen Spielen zu Beginn hellwach und „Dampfmaschine“ Nischwitz sorgte mit 3 Treffern schnell für klare Verhältnisse. Die sichtlich schockierten Ketscher brauchten sage und schreibe 6 Minuten um ihren ersten Treffer zu feiern. Beim 5:2 nach 10 Minuten hatte die TGL klar Oberwasser. Auch in der Folgezeit dominierten die Hausherren das Spiel und hielten den Gegner bis zur 25ten Spielminute kontinuierlich mit 4 Toren auf Abstand. Nun waren es aber die Ketscher, die durch tolle Spielkombinationen ihren Kreisläufer Forster immer wieder freispielten und aufholten. Auch die Abwehr der Gäste verdichtete sich und Rebmann im Gästetor glänzte durch schöne Paraden. Laudenbach wurde nervös und die Fehler häuften sich, 100%ige Torchancen wurden ausgelassen und Ketsch verkürzte. Beim Spielstand von 12:9 trennten sich die beiden Mannshaften zur Halbzeitpause.

Mit einem Blitztor kam Ketsch noch einmal bis auf 12:10 Tore heran, dass sollte es aber an diesem Abend gewesen sein. Schupp hatte seine niegelnagelneuen Sportflitzer anscheinend ausreichend eingelaufen und drehte nun auf. Vollendte er einmal nicht selbst setze er seinen Kreisläufer Hähnel oder seine Halbspieler Volk und Nischwitz ins Szene, die den Torerfolg sicherstellten. Hinten sorgte „Fabulous Fischer“ mit schier unmöglichen Paraden dafür, dass die Gegner das Tor nun überhaupt nicht mehr trafen und nach 36 Minuten lag die TGL uneinholbar mit 17:10 vorne. Ketsch warf nun alles in die Waagschale, wurde aber gnadenlos ausgekontert und konnte gegen die immer stärker werdenden Hausherren nichts mehr ausrichten. Beim Spielstand von 25:16 nach 45 Minuten fing Trainer Habermaier an auszuwechseln, um neue Angriffskombinationen zu testen. Ketsch war geschlagen.

TG Laudenbach: L. Hähnel, Fischer,  Schupp (4), Volk (3), Stangenberg, Pittner (1), Wilkening (1), Teurer, Nischwitz (7/1), Boppel (1),  J. Hähnel (3), Jumic (6/5), Hacker (2), Sattler (2)