Bodenliga Frauen: SG Heddesheim I gegen SG Heidelsheim/Helmsh. 31:25

0
1377
SG Heddesheim
www.sg-heddesheim.de

Es geht doch! – Wichtige Punkte fürs Selbstbewusstsein

Das war ein hartes Stück Arbeit, aber auch ein verdienter Sieg dank einer geschlossen guten kämpferischen Leistung des ganzen Teams mit einer starken Beate Schaaff im Tor, einer kampf- und nervenstarken Simone König, die unter anderem vier Siebenmeter sicher verwandelte sowie Sabrina Edinger (6) und Franziska Heilmann (8) als Hauptgoalgetter.

Sicher hatte man das deutlich verlorene Hinspiel gegen die jungen spielstarken Gäste noch im Kopf, aber nach einer ausgeglichenen Anfangsphase konnte man sich zwischen der 9. und der 20. Minute deutliche Vorteile erspielen und führte auch verdient mit 12:7. Leider gelang es aber nicht, diesen Vorsprung in die Halbzeit mit zu nehmen, denn die Gäste, nach wie vor mit Ambitionen auf Platz 1, schafften in einem energischen Zwischenspurt den Anschluss zum 12:11 und zur Pause den Ausgleich zum 14:14.

Erfreulich, dass sich unsere Damen davon nicht beeindrucken ließen, sondern zu Beginn der zweiten Halbzeit gleich wieder die Initiative ergriffen und angeführt von Simone König und Sabrina Edinger mit je drei Tore, bis zur 40. Minute auf 21:16 davon zogen. In dieser Phase war die Truppe von Branco Dojcak eindeutig tonangebend. Dann aber nach dem zwischenzeitlichen 23:18 in der 42. Minute wieder einmal unnötige, einfache Fehler und leichtes Nervenflattern, was die Gäste nutzten, bis zur 48. Minute wieder auf 23:22 heran zu kommen. Eine Zeitstrafe für Eva Hildebrand ließ Schlimmes befürchten, aber Sabrina Edinger und Franziska Heilmann sorgten mit wichtigen Toren in dieser Unterzahl für den Fortbestand der Führung und setzten wichtige Zeichen für die wichtige Schlussphase. Heidelsheim probierte alles, hatte aber nach dem Anschlusstreffer zum 26:25 sein Pulver verschossen, denn die Abwehr samt Torfrau stand jetzt wieder sicher. Die letzten Minuten waren dann für die Mannschaft und für die Fans richtig befreiend und so wurden noch einige Tore bejubelt.

 

Aufstellung: Anja Beisel, Beate Schaaff, Simone König 7/4, Katja Welker 2, Sabrina Edinger 6, Yvonne Stöhr, Manuela Siegel 1, Franziska Heilmann 8, Eva Hildebrand 3, Nina Schimmel 2, Selina Hammersdorf und Larissa Geißinger