Birkenauer stark verjüngte Damen 2 liefern großen Kampf gegen TSG Ketsch 2

0
1338

Birkenauer stark verjüngte Damen 2 liefern großen Kampf gegen TSG Ketsch 2

Ketsch_1b 02.04.16 AylinDie Badenliga-Partie bei der TSG Ketsch 2 verloren die Birkenauer Damen 2 zwar mit 29:35 ( 14:17), konnten aber nach einer starken kämpferischen Leistung erhobenen Hauptes aus Ketsch abreisen.

TSV-Coach Weber hatte sein ohnehin schon junges Team nochmals verjüngt und nutzte dieses Spiel mit seinem A-Jugend Kader zur Vorbereitung auf das anstehende Bundesliga-Viertelfinal -Rückspiel. So durften die TSV-Talente des Jahrgangs 1999 ihren Einstand bei den Damen feiern, lediglich Nicole Gölz, Lena Kahnert und die beiden Torhüterinnen Mundinger und Falter waren als reine Damen Spielerinnen dabei. Und die „jungen Wilden“ zahlten das in sie gesetzte Vertrauen eindrucksvoll zurück: gegen die mit sieben Drittliga-Spielerinnen verstärkten Gastgeberinnen zeigten sie Kampfgeist und Können und ärgerten den Favoriten bis zur 46. Minute beim 25:25-Zwischenstand gewaltig. Erst in der Schlussphase musste das TSV-1b-Team dem Kräfteverschleiß Tribut zollen und die am Ende um ein paar Tore zu hoch ausgefallene 29:35-Niederlage akzeptieren.

Die Partie begann ausgeglichen, bis zum 6:5 wechselte die Führung stetig. In den folgenden Minuten fand Ketsch 2 besser in das eigene Tempospiel und ging mit 10:7 in Front. Doch angeführt von den stark agierenden 99er-Jahrgängen Klacar und Hofmann verkürzten die Gäste wieder zum 10:11 und 12:13. Bis zum Pausenpfiff musste man die TSG beim 14:17 allerdings wieder auf drei Tore wegziehen lassen. Gleich nach Wiederanpfiff starteten die Weber/Feldmann-Schützlinge bestens eingestellt und konnten innerhalb von 2:20 Minuten den Rückstand wieder egalisieren. Bis zum 25:25 (46.) blieben die Birkenauer A-Jugend-Talente hartnäckig und stellten die Gastgeberinnen vor mehr Probleme, als diese es erwartet hatten. TSG-Coach Fuladdjusch schöpfte nun seinen hochwertigen Kader aus und schickte auch die bisher noch nicht eingesetzten Drittliga-Spielerinnen auf’s Feld, gegen die die erschöpften Birkenauerinnen nichts mehr entgegenzusetzen hatten.

Ketsch_1b 02.04.16 Ana
Die 29:35-Niederlage ist  etwas zu hoch ausgefallen, dennoch ist Michael Weber mehr als stolz auf seine Mannschaft und blickt positiv auf das Viertelfinale am 17.April in Birkenau.

Vanessa Falter, Saskia Mundinger; Aylin Hofmann (4), Danijela Rajic (3), Nicole Gölz (1), Anastasija Klacar (9), Jana Weisbrod (1), Lena Kahnert (1), Annika Heldmann (2), Ophelia Schall, Lea Schmitt (1), Ronja Schwab (5), Katharina Mink (2)