Birkenauer Damen 2 verlieren in Wiesloch

0
880
TSV Birkenau www.tsvbirkenau.de

Birkenauer Damen 2 verlieren in Wiesloch

Im Badenliga-Auswärtsspiel verlieren die 1b-Handballerinnen des TSV Birkenau bei der TSG Wiesloch mit 23:37 (6:18). Die Birkenauerinnen leisteten sich vor allem in der ersten Halbzeit zu viele vermeidbare Fehler und lagen bereits zur Halbzeit deutlich im Hintertreffen. Die Leistungssteigerung im 2. Durchgang kam dann zu spät.

Von Beginn an wollte bei diesem Spiel kaum etwas gelingen und so lagen die TSV-Damen schon nach drei Minuten mit 0:3 zurück. Durch zu viele Fehlwürfe und Ballverluste wurden etliche Chancen vergeben und somit die Gegnerinnen zum Tempogegenstoß eingeladen. Ab der 20. Minute gelang im Birkenauer Angriff nichts mehr und die TSG konnte den eigenen Vorsprung von 11:6 zum 18:6 -Halbzeitstand ausbauen. Die aus A Jugend ,1b- und 1c- Damen zusammengesetzte TSV-Mannschaft fand in der ersten Hälfte überhaupt nicht zu ihrem Spiel. Nach der Halbzeitansprache von Sabrina Merkel und Thomas Brehm kam man im zweiten Spielabschnitt besser ins Spiel und konnte diesen ausgeglichener gestalten. Das Zusammenspiel und die Chancenverwertung verbesserte sich zunehmend. Doch durch den Rückstand aus der schwachen ersten Hälfte musste man sich mit der deutlichen 23:37-Niederlage auf den Heimweg machen.

Rabea Etzel, Stephanie List; Michelle Bürner (10), Alexandra Kornecki, Kristina Falter (2), Stefanie Rexer (1), Kristina Schütz, Lea Goßmann (1),
Annika Heldmann (7/5), Marlen Osada (1), Sonja Wink (1)