Birkenauer Damen 2 verlieren Derby

0
1187

HG Saase_1b 08.04.17 Jana

Birkenauer Damen 2 verlieren Derby

Eine deutliche 18:27 (9:13)-Derbyniederlage mussten die jungen Badenliga-Handballerinnen des TSV Birkenau 2 gegen die HG Saase hinnehmen. Nach nervösem Beginn auf beiden Seiten fanden die Gastgeberinnen schneller in die Spur und dominierten die Partie.

Saase wollte nach der Hinspielniederlage die beiden Punkte sichern und lag bereits in der 16. Minute mit 7:2 in Front.  Doch die TSV-Mädels ließen sich nicht unterkriegen und machten es der HG so schwer wie möglich. Trotz einiger vergebener Bälle kämpfte sich das TSV-Team

wieder auf  7:9 (22. Minute) heran, auch beim 9:11 kurz vor der Halbzeitpause blieben die Birkenauerinnen in Schlagdistanz.

Durch Unstimmigkeiten in der Birkenauer Abwehr und konsequenter Chancenverwertung

der Gastgeberinnen gingen die Birkenauerinnen mit dem 9:13-Rückstand in die Pause.

HG Saase_1b 08.04.17 AnaZu Beginn der zweiten Halbzeit erwischte die HG Saase erneute den besseren Start und konnte ihren Vorsprung auf 15:11 in der 35. Minute ausbauen. Die Birkenauer Mädels, die nun immer häufiger in Unterzahl agierten, schafften es dank guter Einzelaktionen und einer soliden Torwartleistung bis zur 42. Minute, den Dreitore-Rückstand konstant zu halten. Doch dann legte Saase noch einen Gang zu und baute den eigenen Vorsprung entscheidend zum 24:16 in der 50. Minute aus. Das TSV-Team hatte nichts mehr zuzusetzen, nach  fairen 60 Spielminuten Minuten feierte Saase einen verdienten  27:18- Derbyerfolg.

TSV Birkenau:

Vanessa Falter & Nadine Jöst im Tor;

Vanessa Fleischmann, Anastasija Klacar (5), Kristina Schütz, Jana Weisbrod

(1), Lea Goßmann (1), Lejla Crnisanin (2), Michelle Schütz (2), Maike

Vondermühl (7/1), Hannah Staufenberger