Birkenauer Damen 2 erfolgreich

0
1465

Birkenauer Damen 2 erfolgreich

Birkenau 2_TV Brühl 12.02.17 Anna Sattler-1
Am Sonntagvormittag erspielten sich die Badenliga-Handballerinnen des TSV Birkenau 2 einen 32:25 (15:10)-Sieg gegen den TV Brühl. In der anfangs lange ausgeglichenen Partie benötigten die Birkenauerinnen etwas Anlaufzeit. Erst ab dem 8:7 in der 18. Minute wurde die eigene Führung nicht mehr abgegeben.
Das TSV-Team fand nicht wie gewohnt gleich zu einer sicheren Abwehrarbeit, auch im Angriff wurden einige gute Chancen nicht verwertet. Nach dem Treffer der besten TSV-Werferin Maike Vondermühl zum 1:1 konnten sich die Brühler Gäste beim 3:5 und 4:6 eine Zweitore-Führung erspielen. Erst die Tore von Nicola Baumann,  Leonie Scholl und Kathi Mink brachten den TSV beim 8:7 wieder in Front. Nun klappte es auch mit der Abwehrabstimmung, bis zum Pausenpfiff war die Führung auf 15.10 ausgebaut. Deutlich wacher kamen dann die Gäste aus der Kabine und erzielten zwei Treffer zum 15:12. Nun waren die Birkenauerinnen auch auf Betriebstemperatur und bestimmten wieder das Spielgeschehen gegen Brühler Gäste, die sich lange nicht abschütteln ließen. Beim 17:15 und 20:16 ( 43.) war der TSV-Erfolg noch nicht gesichert. Erst in der letzten Viertelstunde konnten die Odenwälderinnen nochmals zulegen und über die Zwischenstände 23:16 und 27:21 den deutlichen 32:25-Heimsieg erspielen.
TSV Birkenau 2:  Vanessa Falter, Katharina Leinert; Katharina Mink (4), Anna Sattler (2), Kristina Falter, Lejla Crnisanin (3), Nadine Kießler (1), Lea Schmitt (1), Maike Vondermühl (9/3), Nicola Baumann (2), Lea Goßmann (2), Leonie Scholl (5), Michelle Schütz (3), Sonja Wink