Bei der HSG Mannheim erfolgreich

0
974
HSG St. Leon/Reilingen
www.hsg-jsg-stleon-reilingen.de

Männliche C – Jugend: Bei der HSG Mannheim erfolgreich

( MG ) Das erwartet schwere Auswärtsspiel bei der HSG/JSG Mannheim am Samstag 12.November 2016 konnten unsere Jungs von der C-Jugend erfolgreich gestalten.

Mit wieder allen Spielern an Bord, und dies war bei diesem starken Gegner auch nötig, ging es am Samstag nach Mannheim. Schon nach 32 Sekunden stand es 1:0 für Mannheim. Im Gegenzug gelang dann sofort der Ausgleich. Starke Abwehrreihen, bei denen sich die Gegner zunächst besser in Szene setzen konnte bestimmten die erste Hälfte der 1. Halbzeit. Der gut leitende Schiedsrichter hatte das Spiel jederzeit problemlos im Griff. Mit 12 Siebenmetern setzte er klare Zeichen.

Beim Spielstand von 9:10 gingen unsere Jungs zum ersten Mal in Führung. Beim Spielstand von 15:18 wurden die Seiten gewechselt. Den Trainern Karsten Hartmann und Patrick Lehr gelang es in der Pause die Mannschaft gut auf die zweite Spielhälfte einzustellen. Direkt mit dem ersten Angriff gelang ein weiteres Tor.

Über 21:26 wurde das Spiel dann doch recht sicher mit 29:36 gewonnen.

Auffallend waren die vielen Siebenmeter, die der Schiedsrichter verhängte.11 für Mannheim, nur einen für uns. Oft waren unsere Spieler zu langsam und konnten die Gegner nur regelwidrig aufhalten. Mannheim hatte einen sehr guten 7-Meter-Schützen. Er verwandelte 10 von 10.

Erfreulich war bei unseren Jungs, dass sich wieder 7 Spieler als Torschützen eintragen lassen konnten. Je mehr gefährliche Totschützen, um so schlechter ict die Mannschaft für den Gegner auszurechnen.

Mit diesem Sieg steht die männliche Jugend C weiterhin ungeschlagen an der Tabellenspitze.

Für die JSG spielten Urs Merkhofer (Tor)

Lennart Beisel 10/1, Mathias Weinmann 5,Jan-Pepe Langhoff 5, Marko Laux 3, Justin Schlund 7,Timm Hufnagel 3, Maximilian Pfahler 3 und aus der D-Jugend Robin Hufnagel.

Am nächsten Samstag, 19.11.2016  um 12:35 Uhr findet das nächste Heimspiel statt

Mit dem SC Wilhelmsfeld stellt sich ein bisher unbekannter Gegner in der Fritz-Mannherz-Halle vor