Befreiungsschlag im Abstiegskampf

0
1210
TG Laudenbach
www.tgl-handball.de

Befreiungsschlag im Abstiegskampf

Einen immens wichtigen Sieg konnte die erste Herrenmannschaft der TG Laudenbach am Sonntagabend im Kampf um den Klassenerhalt in der Landesliga beim 22:15 Heimsieg gegen den direkten Konkurrenten aus Wiesloch 2 verbuchen.  Dank einer kämpferisch sehr guten Leistung verschafftes sich die TGL damit für die noch ausstehenden 3 Spiele erst einmal „Luft“ in der Tabelle.
Das Spiel begann zerfahren und schnell wurde klar, dass an diesem Abend keine Geschenke verteilt werden. Einzig Jumic gelang es in der torarmen Anfangsphase Akzente zu setzen, so dass sich die TGL mühsam auf 6:3 absetzen konnte. Wiesloch konterte aber und glich nach einigen spielerischen  Unzulänglichkeiten der Gastgeber zunächst wieder aus,  ehe die TGL durch eine 5 Tore-Serie – von nahezu alle Positionen-  wieder die Oberhand gewann. Bis zur Pause konnten sich die Laudenbacher somit leicht auf 11:8 absetzen.

Die zweite Halbzeit war dann ein offener Schlagabtausch. Wiesloch deckte extrem offensiv und stellte den Laudenbacher Angriff  immer wieder vor Probleme. Aber auch Laudenbach zeigte sich in der Abwehr um den gut aufgelegten Fischer im Tor kämpferisch, und so hielten die Hausherren stets einen Abstand von mindestens 2 Toren. Am Ende der Begegnung gelang es den Laudenbachern sich gegen die jetzt immer öfter in Unterzahl spielenden Gäste auch durch einfache Konter weiter abzusetzen bis schließlich der letzte Widerstand gebrochen war. So gewann die TGL am Ende zur Freude der zahlreichen Zuschauer fast etwas zu deutlich. Erfreulich war auch die Rückkehr des lange erkrankten Julian Mix, der mit zwei sehenswerten Toren einen Beitrag zum Heimsieg leisten konnte (tt).
TGL: Fischer, L. Hähnel, Schupp (1), Schott (1), Boppel, Leide (1), Wilkening, Teurer (2), Nischwitz (3), Mix (2), Buchner, J. Hähnel (4), Jumic (8/9), Hacker.