Bärenstarke TGE gewinnt erstes Spitzenspiel

0
783
TG Eggenstein
www.tgehandball.de
Landesliga: HSG Ettlingen/Bruchhausen – TGE 34:35 (17:18)
Bärenstarke TGE gewinnt erstes Spitzenspiel
Vor einer würdigen Kulisse in Bruchhausen und angetrieben von einem grandiosen Auswärts-Fan-Block hat die TGE das erste von zwei Spitzenspielen in Serie für sich entschieden. 
Die „Crows“ waren von Beginn an hellwach und gingen direkt in Führung. Durch eine konzentrierte und kämpferische Leistung blieb die TGE nahezu den gesamten ersten Durchgang in Führung und ließ dazu noch Chancen ungenutzt, um die Führung zur Pause höher zu gestalten. 
Auch in der zweiten Halbzeit zeigte die TGE eine geschlossene Mannschaftsleistung und blieb weiterhin ständig in Führung. Als Daniel Kirsch und Marcus Schmid nach 42 Minuten für eine Führung von sechs Toren sorgten (20:26), war die Sensation zum Greifen nahe. Was sich dann in den letzten Minuten der Partie entwickelte, ist jedoch nur mit dem Begriff „Krimi“ richtig zu beschreiben. Beide Teams warfen alles in die Waagschale um das Spiel zu gewinnen. In einer hektischen Schlussphase, die beide Seiten fast durchgängig in Unterzahl absolvieren mussten, behielt die TGE am Ende einen kühlen Kopf. So gelang es unter tosendem Jubel der mitgereisten Fans den Auswärtssieg über die Zeit zu retten.
Nun gilt es, sich gut zu regenerieren und den Blick auf die nun anstehenden Aufgaben zu richten. 
Zuvor geht jedoch noch einmal ein großer Dank an die Fans der TGE, die in Bruchhausen eine einmalige Stimmung erzeugt haben! 
Es spielten: Sven Bastian, Daniel Hiller (Tor); Michael Richter (3/1), Daniel Kirsch (1), Julius Müller (4), Yannick Müller (1), Marcus Schmid (4), Simon Linz (6), Martin Panitz (4), Christian Wolters (7/4), Daniel Barth (5), Andre Leippi, Jacob Hesselschwerdt, Sam Schindler