Badenliga: TVN bringt sich um den Sieg

0
940
TV Neuthard www.tv-neuthard.de/abteilungen/handball/

m ersten Heimspiel der neuen Saison merkte man dem TVN sofort an, dass die Gastgeber dieses Spiel unbedingt gewinnen wollten. Bis zur 5. Minute verlief die Partie ausgeglichen, danach nahm das Team von Thomas Ratzel das Heft mehr und mehr in die Hand.  Beim 6:3 (8. Minute) konnte sich der TVN erstmals etwas absetzen, doch der HCN konnte zunächst wieder bis auf 11:10 (22. Minute) verkürzen. Manuel Bambach, Enrico Chillemi und Christian Mocsnek sorgten in der Schlussphase der ersten Hälfte für eine beruhigende Pausenführung von 17:12. Insbesondere Mocsnek wusste in der ersten Hälfte zu gefallen, er erzielte hier 5 seiner insgesamt 7 Treffer.

Nach der Pause konnte der TVN zwar nicht mehr so überzeugen wie in Halbzeit Eins, dennoch schien ein Heimsieg in greifbarer Nähe. Die Ratzel-Sieben konnte ihre Führung lange Zeit behaupten, doch leider schlichen sich dann in der Folgezeit leichte Fehler ein. Der HC Neuenbürg nutzte die Abschlußschwäche des TVN (trotz guter Möglichkeiten) eiskalt, um seinerseits wichtige Treffer zu erzielen und den Anschluß wieder her zu stellen. Sehr ärgerlich ist dabei die Tatsache, dass die Gastgeber 3 Treffer in Überzahlsituation hinnehmen mussten. In der 52. Minute konnte Neuenbürg  erstmals ausgleichen, von da an liessen sich die Gäste dann auch nicht mehr „die Butter vom Brot nehmen“. Der HCN agierte in der Schlußphase clever und siegte so zwar nicht unverdient, letztlich jedoch glücklich.

Fazit:
Der TVN brachte sich selbst um den Sieg und steht daher leider nach 2 Partien weiterhin ohne Punkte da. Zuviele Gegentore in Überzahlsituation, 4 vergebene 7-Meter-Würfe sowie weitere leicht vergebene Torchancen werden in der Badenliga eiskalt bestraft. Dennoch war erkennbar, dass das Team mithalten kann und man sich nicht zu verstecken braucht.

Kopf hoch – “Mund abbutze” – weiter geht’s !

Für den TVN spielten:
Martin Haag im Tor
Jens Grub, Sebastian Krieger, Enrico Chillemi 5, Timo Heß, David Friedrich 2, Christian Mocsnek 7, Sascha Duhn 3, Philipp Bader, Timo Schwab 5, Marcel Henschel, Dirk Baumgärtner, Thomas Ratzel, Manuel Bambach 5

Quelle: TV Neuthard