Badenliga: TVF verliert in Hardheim

0
1025
TV 1892 Friedrichsfeld
www.tv-friedrichsfeld.de

Nach einer schwachen Leistung muss sich der TV Friedrichsfeld dem TV Hardheim geschlagen. Damit vergibt die Mannschaft von Wolfgang Braun die Möglichkeit, sich in der Spitzengruppe festzusetzen und belegt vorerst Tabellenrang 5.

Der TVF kam gut ins Spiel und schnell führte der Gast mit 3:1. Hardheims Trainer Jürgen Gärtner reagierte bereits nach 3 Minuten und nahm die Auszeit. Mit Erfolg. In der Folge kam seine Mannschaft besser ins Spiel und es entwickelte sich eine ausgeglichene Partie. Auf Friedrichsfelder Seite war es vor allem Peter Embach, der mit seiner Durchsetzungsfähigkeit für offensive Highlights sorgte. Von seinen Nebenleuten kam in dieser Phase zu wenig und so war es folgerichtig, dass der TVF-Motor durch eine kurze Deckung gegen Embach ins Stocken geriet. Zur Pause führte der TV Hardheim mit 12:10.

Doch auch nach der Halbzeit wollte dem TVF wenig gelingen. Die Spieler zeigten sich von den eigenen Fehlern beeindruckt und Hardheim kam mit den zahlreichen Zuschauern im Rücken ins Laufen. Der Vorsprung wuchs kontinuierlich und dem Friedrichsfelder Spiel fehlte die Dynamik um die Hardheimer Deckung auseinander zu ziehen. Zehn Minuten vor dem Ende nahm die Friedrichsfelder Bank beim Stand von 14:21 die Auszeit. Im Anschluss setzte der TVF alles auf eine Karte und ein Punktgewinn schien plötzlich wieder in Reichweite. Durch eine extrem aggressive Deckung gelangen wieder einige Ballgewinne und in der Offensive suchte man den Abschluss über die erste und zweite Welle. Doch die Aufholjagd kam zu spät und so muss sich der TVF am Ende mit 23:27 geschlagen geben.

Wolfgang Braun zeigte sich nach dem Spiel enttäuscht: „Natürlich ist diese Niederlage kein Beinbruch. Uns war klar, dass unsere Serie nicht ewig halten wird. So gefestigt sind wir einfach noch nicht. Dass wir Fehler machen, ist überhaupt kein Problem. Mir tut es vor allem weh zu sehen, wie schnell die Köpfe nach diesen Fehlern nach unten gehen und wie lange es dauert sie wieder aus den Köpfen zu bringen. Daran werden wir in den nächsten Wochen arbeiten. Am Freitag haben wir noch ein schweres Spiel in Birkenau. Wir wollen das Jahr mit einem Sieg abschließen und werden alles dafür tun.“

Für den TVF spielten: Breidenbach, Eichhorn im Tor; Fischer (1), Jordan, Rüffer (4), Stahl, Urban, Koch (1), Embach (8), Veith (2), Baumann, Braun (7/5)