Badenliga: TV Knielingen – SG Leutershausen 2 35:31 (19:20)

0
1221
TV Knielingen
www.tvknielingen-handball.de

Knielinger erarbeiten den Heimsieg – Trainer Burlakin fehlen gleich mehrere Stammkräfte

Daniel Schunk BLM TVK - Viernheim 25
Daniel Schunk ragt mit 13 Toren aus der Knielanger Mannschaft heraus (Foto: Andreas Arndt)

Karlsruhe-Knielingen. Mit einem 35:31-Erfolg behielt der TV Knielingen die Oberhand gegen die Reserve der SG Leutershausen und schob sich damit wieder auf Rang drei der Tabelle vor.

Die Voraussetzungen für die Begegnung waren allerdings im Vorfeld für TVK-Coach Andrei Burlakin nicht gerade optimal. Mit Benny Borrmann, Ilja Burlakin, Markus Becker, Felix Kracht und Hannes Abt waren fünf Stammkräfte wegen Erkrankung oder Verletzung nicht einsatzfähig. Unter anderem fiel so die komplette Rückraum-Mitte aus. Trainer Burlakin improvisierte mit Nico Stutz – sonst im TVK-Kreisligateam aktiv – auf der Spielmacherposition und diversen Umstellungen. So musste auch Co-Trainer Marco Hägele mit auflaufen, um im geschrumpften Kader für eine weitere Alternative auf der Außenposition zu sorgen.

Die Gäste von der Bergstraße witterten eine Chance zum Auswärtserfolg und legten zunächst vor (3:1). Drei Knielinger Tore in Serie sorgten für die erste Führung der Gastgeber (4:3). Bis zur Pause wechselte die Führung regelmäßig, wobei auf Knielinger Seite das eine oder andere Mal Fehler im Angriff den Gegner zu schnellen Gegenstößen einlud. TVK-Keeper Robbie Swoden musste sich des Öfteren wohl alleingelassen fühlen. 20 Gegentore in der ersten Halbzeit sprechen nicht gerade für ein optimales Abwehrverhalten.

Den Start der zweiten Spielhälfte gestaltete das Burlakin-Team furios. Über die Zwischenstände 21:21, 26:22 und 28:23 verschaffte man sich ein komfortables Polster bis zur 44. Spielminute. Die Defensive vor dem stark haltenden Florin Panasan funktionierte nun wieder wie gewohnt und die Gäste liefen sich immer wieder am Knielinger Abwehrverband fest. Nun kamen die Fächerstädter auch vermehrt zu Konterchancen, weil die Abwehr die Bälle eroberte oder Panasan Top-Reflexe zeigte. Letztlich waren die Leutershausener nicht mehr in der Lage den Rückstand wett zu machen und die TVK-Fans durften einen vor allem in der zweiten Halbzeit verdienten Heimsieg feiern. Fast alle eingesetzten Feldspieler trugen sich auf Seiten des TVK in die Torschützenliste ein, wobei Shooter Daniel Schunk mit 13 Treffern heraus ragte.

Nach Spielende erklärte TVK-Trainer Andrei Burlakin. „Mit den 20 Gegentoren in einer Halbzeit kann ich natürlich nicht zufrieden sein. Aber ich die Mannschaft hat aufgrund einer Guten Leistung nach der Pause verdient gewonnen und das zählt am Ende.“

TV Knielingen: Robbie Swoden (Tor), Florin Panasan (Tor), Marco Hägele (1), Daniel Kübler, Nico Stutz (2), Jonas Metz (2), Jochen Werling (3), Felix Kiefer (2), Simon Linz, Daniel Schunk (13/3), Mirek Durajka (7) und Frederik Spoden (5).

Quelle: TV Knielingen