Badenliga: TV Friedrichsfeld-TSV Viernheim 33:37 (13:19)

0
992
TV 1892 Friedrichsfeld
www.tv-friedrichsfeld.de

Es war eines dieser Spiele, die noch Stunden hätten andauern können, ohne dass eine Wende gekommen wäre. Einen Tick abgezockter und effektiver erwies sich am Samstag beim letzten Saisonspiel der TSV Viernheim. Hier sah man den Unterschied zwischen einer absoluten Spitzenmannschaft der Badenliga und einem Team, das den Weg dahin erst noch beschreiten muss.

Ohne die verletzten Andre Fischer und Alexej Becker war Interimscoach Torsten Erny schon nach 11 Minuten beim Stand von 2:7 gezwungen, eine Auszeit zu nehmen. Jedoch marschierte Viernheim zunächst unbeirrt weiter und beim 8:15 Zwischenstand musste man Schlimmes befürchten.

So ganz wollte man sich den Saisonabschluss jedoch dann doch nicht vermiesen lassen. In Hälfte zwei war man beim 15:19 wieder auf Tuchfühlung, die beim 17:20 und 18:21 noch enger war. Beim 24:26 15 Minuten vor Ende war man dran, das Spiel zu drehen, jedoch wurden die individuellen Fehler sofort bestraft und Viernheim setzte sich zum 24:28 und 26:30 wieder etwas ab. Näher sollte man an die souveränen Gäste nicht heran kommen und so resultierte der 33:37 Endstand. Dieser spiegelte auch die Kräfte wider, Torsten Erny gab nach dem Spiel so auch zu verstehen, dass Viernheim schlichtweg besser war, an diesem Tage. Dies muss man sportlich fair auch so anerkennen.

Danach feierte man trotzdem einen insgesamt versöhnlichen Abschluss, der letztlich den zehnten Tabellenplatz erbrachte, mit Luft nach oben. Diese gilt es nun unter dem neuen Trainer Wolfgang Braun auszunutzen und in der kommenden Runde den ersehnten einstelligen Tabellenplatz zu erreichen.

Verabschiedet wurden die verdienten und langjährigen Spieler Joachim Lippe, Patrick Daunke, Patrick Preißendörfer und Markus Salmen, die ihr Glück zukünftig in der Zweiten Mannschaft suchen. Dazu gesellte sich Torhüter Dennis Hoffmann.

Der TV Friedrichsfeld wird in der kommenden Runde also ein neues Gesicht erhalten, allerdings sind die vielen Neuzugänge der letzten Saison inzwischen bestens integriert. Nunmehr ist einige Wochen Pause angesagt, bevor der Start in die Vorbereitung beginnt.

 

Für den TVF spielten und trafen: Eichhorn und Breidenbach im Tor, Preißendörfer 3, Lippe 1, Salmen 2, Veith 9, Urban 6, Erny 1, Helfert 1, Stahl 4, Daunke 1, Eberlein 2, Koch, Embach 3

Quelle: TV Friedrichsfeld