Badenliga: TSV Amicitia Viernheim – TV Neuthard 33.29 (17:11)

0
804
TV Neuthard www.tv-neuthard.de/abteilungen/handball/

Der TVN musste krankheitsbedingt auf seinen Rückraumschützen Christian Mocsnek verzichten. Von Beginn an entwickelte sich eine ausgeglichene Partie, in der der TVN bis zur 6. Min. (4:3) bravourös mithalten konnte. Einige unglückliche Ballverluste  bzw. schon abgewehrte Bälle, die die Hausherren noch ergattern konnten, ermöglichten dem TSV einen steten Ausbau der Führung. Dennoch wurde bis zur 24. Min. (13:10) ausgeglichen gefightet. Gegen Ende der 1. Halbzeit wurden die Torwürfe der Gäste  unkonzentrierter, was durch Tempogegenstöße zum 6 Tore Vorsprung der Gastgeber zur Halbzeit beitrug.

Nach der Pause war der TVN absolut gleichwertig, jedoch schlichen sich in der Abwehr, besonders auf den Aussenpositionen zunehmend Fehler ein, was in der 45. Min. zur entscheidenden Führung (26:19) für Viernheim führte. Neuthard  steckte jedoch nicht auf, konnte in der Folgezeit das Ergebnis jedoch nur noch verbessern.

Für den TVN spielten:
Martin Haag und Benedict Mandic im Tor
Vedran Dozic 7/3, Sascha Duhn 5, Fabian Sommer 3, Enrico Chillemi 3, Timo Schwab 3/1, Marco Samson 2, Philipp Bader 2, Manuel Bambach 2, Timo Heß 1, Marcel Henschel 1, Dirk Baumgärtner, Thomas Ratzel