Badenliga: TSG Wiesloch – TV Neuthard 22:21 (11:10)

0
819
TV Neuthard www.tv-neuthard.de/abteilungen/handball/

Die ersten Minuten im Abstiegsgipfel gehörten eindeutig dem TVN. Von Beginn an nahmen die Gäste das Heft in die Hand und konnten sich auf den treffsicheren Fabian Sommer ebenso verlassen wie auf Martin Haag im Tor. Wiesloch war merklich nervös und so konnte Neuthard über 0:2 auf 2:6 davon ziehen (12.Minute) Als die Gäste zum selben Zeitpunkt eine 2-Minuten-Strafe verbüßen mussten wurde Goalgetter Sommer in Manndeckung genommen, was den TVN merklich im Angriffsfluss behinderte. Von nun an kam Wiesloch besser ins Spiel und drehte die Begegnung, da die Ratzel-Sieben in der Folgezeit ganze 10 Minuten (!) ohne Torerfolg blieb. In der Schlussphase der ersten Hälfte konnte Neuthard nochmals aufschließen und so wurden beim Stand von 11:10 die Seiten gewechselt.

Nach der Pause hatte zunächst die TSG  wieder  Oberwasser und baute die Führung auf 16:12 aus (41. Minute) Der TVN kam nochmals auf 17:15 heran ehe wiederum die Gastgeber auf 21:17 davon ziehen konnten.

In der Schlussphase überschlugen sich dann die Ereignisse: beim Stand von 21:19 (58.Minute) ging  der TVN zur offenen Manndeckung über und Marcel Henschel konnte prompt einen schnellen Ballgewinn mit einen Torerfolg zum 21:20 krönen. Nach einem erneuten Ballgewinn verwandelte Timo Schwab einen Strafwurf zum verdienten Ausgleich – zu diesem Zeitpunkt waren noch genau 9(!) Sekunden zu spielen. Wiesloch wurde nach dem erfolgten Anwurf nicht entscheidend gestört und so musste man praktisch mit dem Schlusspfiff den mehr als ärgerlichen Gegentreffer hinnehmen, der die Niederlage des TVN besiegelte.

Ein Unentschieden wäre sicher leistungsgerecht gewesen, der TVN scheiterte jedoch an zu vielen eigenen Fehlern – im Torabschluss ebenso wie in der Defensive. Nun steht man mit dem Rücken zur Wand und muss im nächsten Spiel gegen Friedrichsfeld unbedingt gewinnen, um den Anschluss in der Tabelle nicht zu verlieren.

Für den TVN spielten:
Martin Haag und Benedikt Mandic im Tor
Jens Grub 2, Fabian Sommer 7, Enrico Chillemi, Timo Heß 3, Sascha Duhn 1, Marco Samson 1, Philipp Bader, Timo Schwab 5/4, Marcel Henschel 1, Dirk Baumgärtner, Thomas Ratzel, Vedran Dozic 1/1