Badenliga Männer mit guter Leistung trotz 30 : 27 Niederlage

0
1124

Bild 1000 - Michael Kuhl TSV ViernheimFür den HC Neuenbürg gab es zum Auftakt in der Handball-Badenliga mit 27:30 (11:12) beim letztjährigen Vizemeister TSV Viernheim zwar die erwartete Niederlage. Dennoch war der neue HCN-Trainer Sven Wiegmann nicht unglücklich „Ich bin stolz auf meine Mannschaft, darauf können wir aufbauen“. Denn die Vorzeichen waren für sein Team denkbar schlecht. Mit den beruflich verhinderten Lars Johan und Paul Nonnenmacher sowie dem verletzen David Mönch, fehlten gleich drei Rückraumspieler.

Doch dank der hervorragenden kämpferischen Einstellung, einem starken Michael Kuhl zwischen den Pfosten und dem zehnfachen Torschützen Artur Pietrucha konnte der HCN den Südhessen über weite Strecken Paroli bieten. Der junge Nico Gerwig gefiel auf der Spielmacherposition, auch wenn ihm Ruhe und Abgeklärtheit noch etwas fehlten. Zu wenig Druck kam von der halbrechten Rückraumposition. Und Kreisläufer Miroslav Durajka konnte nicht an seine gewohnte Form anknüpfen, bekam allerdings auch wenig Spielzeit.

Nach zuvor ständig wechselnden Führungen zog Viernheim, dank individueller Klasse im Endspurt vorentscheidend auf 26:21 davon. Für Sven Wiegmann, der auf den Schlüsselpositionen noch auf der Suche nach der Idealformation ist, war am Ende allerdings die nicht optimale Chancenauswertung der Hauptgrund für die knappe Niederlage.

HCN 2000: Kuhl, Burkhardt, Klarmann 2; Koziol, Gerwig 5, Durajka, Nölle, Bott 1, Dozic 2, Stotz 3, Pietrucha 10/4, Häfele 1, Heintz 3, Eschwey.