Badenliga Frauen: TSG Wiesloch – SG Kronau / Östringen 34:25 (19:11)

0
965
TSG Wiesloch
www.handball-wiesloch.de/

Revanche geglückt – Hoher Sieg gegen Kronau/Östringen

Am Sonntag gewannen die Damen ihr erstes Heimspiel 2014 gegen die SG Kronau/Östringen mit 34:25 (19:11).

 

Die Vorgabe war klar: Nach der Hinspiel Niederlage zu Beginn der Saison wollten die Wieslocherinnen heute beide Punkte in der Stadionhalle behalten. Und der Wieslocher Coach rechnete mit einem knappen Duell auf Augenhöhen, zu mal 6 Spielerinnen kurz vorher in der A Jugend BWOL antreten mussten.

 

Aber seine Damen hatten einen anderen Plan: „ Von Beginn an hatten wir den Gegner im Griff und ließen die Gäste nie in Führung gehen. Vor allem das schnelle Spiel nach vorne war heute super, denn egal was die Gegnerinnenmachten konnten wir die richtigen Entscheidungen treffen.“ Selbst eine kurze Deckung gegen Johanna Sauter brachte unsere Mädels nicht in Bedrängnis, sondern Rückkehrerin Anna Kälberer sprang auf Rückraum links in die Presche und erzielte wichtige Tore. So war zur Halbzeit beim Spielstand von 19:11 die Vorentscheidung schon gefallen.

 

Im 2. Spielabschnitt wurde einiges ausprobiert, aber die Gäste konnten den Vorsprung nicht entscheidend verkürzen.
„ Mine Damen zeigten ein tolles Spiel zu Begin des neuen Jahres. Vor allem zeigte sich, dass wir 14 Spielerinnen mit Badenliga Niveau haben und trotz der Vorbelastung der A Jugendspielerinnen konnten wir über 60 Minuten das Tempo hochhalten.“

 

Für die TSG spielten:

 

Saskia Dahlke und Deborah Streib im Tor
Anna Kälberer (3), Ida Klevenz, Johanna Sauter (14/5),Carolin Klevenz (1),Theresa Körner (1),Franzi Rudolph (3), Beatrix Merk (3),  Hannah Lies (3), Anna Lena Gefäller (2), Lea Marischler (2/1), Kim Schmitt, Ronja Ruß (2)

 

Vorschau:

 

Am kommenden Samstag müssen unsere Damen beim Tabellenschlusslicht aus Leimen antreten. Vom Papier her sind unsere Damen zwar Favorit, aber in Leimen ist es nicht einfach zu gewinnen. Unterstützen Sie unsere Damen um 17.30h am Samstag.

Quelle: TSG Wiesloch