Badenliga Frauen SG Heddesheim I gegen TV Brühl​​24:20

0
3360
SG Heddesheim
www.sg-heddesheim.de

Badenliga Frauen
SG Heddesheim I gegen TV Brühl​​24:20
Aufstellung: E. Hildebrand, S. Hammersdorf 6, S. Edinger 3/3, L. Knödler, K. Welker 3, M. Siegel, M. Dojcakova, O. Blandl, F. Heilmann 10, S. Schäfer 1, A. Geißinger 1, Isabell Lehrbach und V. Bolleyer

Frauen legen nach – wichtiger Heimsieg gegen den TV Brühl
Wie eng es in der Badenliga derzeit zugeht, zeigt die Begegnung der Damen gegen den TV Brühl. In einem bis zum Ende spannenden Spiel waren unsere Damen am Ende ein glücklicher aber nicht unverdienter Sieger und haben jetzt wieder anschluß an die vorderen Mannschaften, wenn man davon absieht, dass die SG Heidelsheim/ Helmsheim mit erst zwei Minuspunkten die Tabelle anführt. Schon die Anfangsphase hatte es in sich. Nach gut 10 Minuten stand es bereits 8:8 und die beiden Heddesheimer Haupttorschützinnen Selina Hammersdorf und Franziska Heilmann waren mit je drei Treffern erfolgreich. Danach ging es insgesamt etwas langsamer voran. Zwei Tore in Folge schafften in der 16. Minute erstmals einen Zwei-Tore-Vorsprung für unsere Mädels (11:9), aber die Gäste konterten und drehten das Ergebnis innerhalb weniger Minuten mit fünf Toren in Folge auf 11:14. Eine schwierige Situation in der Franziska Heilmann mit drei Toren die richtige Antwort gab und für den Ausgleich zum 14:14 bis zur Pause sorgte.
Zu Beginn der zweiten Halbzeit dann weitere drei Heddesheimer Treffer zum 17:14. Dieser Vorsprung schmolz dann aber bis zur 45. Minute wieder auf 19:18 zusammen. Jetzt stand das Spiel auf der Kippe. Es folgten sechs Minuten ohne Tor bevor Sabrina Edinger ihr Team mit zwei verwandelten Siebenmetern entscheidend nach vorne brachte. Ein dritter vergebener Siebenmeter spielte dann keine große Rolle mehr, zumal Selina Hammesdorf nach einer Auszeit der Gäste mit dem 23:19 endgültig für klare Verhältnisse sorgen konnte. Entsprechend groß dann der Jubel am Ende des Spiels.