Badenliga Frauen: SG Heddesheim I beim TV Knielingen 29:28

0
835
SG Heddesheim
www.sg-heddesheim.de

Damen machen es spannend!

Der erste Auftritt im neuen Jahr war erwartet schwierig. Ein guter Start mit zwei Treffern der erneut wurfstarken Selina Hammersdorf und Eva Maria Hildebrand und einer 1:4 Führung nach knapp sechs Minuten hätte eigentlich die nötige Sicherheit geben können und zunächst waren unsere Damen auch durchaus tonangebend. Die Gastgeberinnen kamen zwar auf 5:6 heran, aber drei der insgesamt 12 Tore von Franziska Heilmann sorgten dann bis zur 20. Minute wieder für einen beruhigenden 6:11 Vorsprung und auch zur Pause war der Spielstand von 12:17 durchaus beruhigend.

Vielleicht zu beruhigend denn nach der Pause kamen die Knielinger Mädels immer wieder dichter heran und in der 52. Minute schaffte der Tabellenvorletzte dann auch den Ausgleich zum 24:24 und sorgte damit für Spannung in den Schlußminuten. Zwar konnten unsere Damen immer wieder vorlegen die Gastgeberinnen aber nicht abschütteln und so war man sicherlich mehr als froh, einen knappen 28:29 Vorsprung über die Zeit zu retten.

Am kommenden Wochenende steht jetzt ein weiteres Auswärtsspiel auf dem Programm. Die TG Neureut muss mit derzeit 8 Pluspunkten auf dem Konto noch auf die hinteren Mannschaften achten und wird in eigener Halle alles in die Waagschale werfen und die Punkte in Neureut zu behalten. Branco Dojcak wird seine Mannschaft sicherlich gut auf den Gegner einstellen und eigentlich kann man relativ frei aufspielen, warum also nicht auch gewinnen

Aufstellung: A. Sachsenmaier, E-M. Hildebrand 3, S. Hamersdorf 9, S. Edinger, S. Rodriques 1, L. Knödler, L. Geißinger, M. Siegel, M. Dojcakova, O. Blandl, F. Heilmann 12, V. Boilleyer und A. Geißinger