Badenliga Damen: SG Heddesheim I bei TSG Ketsch II 18:24

0
1456
SG Heddesheim
www.sg-heddesheim.de

Ordentliche Leistung trotz Niederlage in Ketsch

Beim Tabellenzweiten in Ketsch hielten unsere Damen lange Zeit gut mit und konnten in einer sehr ausgeglichenen, engen ersten Halbzeit mit 7:8 und 8:9 sogar zweimal die Führung übernehmen. Dabei sah es nach knapp 9 Minuten beim Stand von 7:4 schon einmal so aus, als ob die Gastgeberinnen davon ziehen könnten. Vier Tore in Folge durch Simone König (2), Manuela Siegel und in Unterzahl durch Yvonne Stöhr und eine starke Torfrau- und Abwehrleistung mit knapp 13 Minuten ohne Gegentor sorgten dann für die erste Heddesheimer Führung. Nach dem Ausgleich in der 22. Minute standen dann weiter die Abwehrreihen im Vordergrund und ließen bis zur Pause nur noch je einen Gegentreffer zum 9:9 Pausenstand zu.

Ketsch hatte dann den besseren Start in die zweite Halbzeit zog auf 13:10 davon und ließ dann bis zum Ende nichts mehr anbrennen, wenngleich man sich die Aufgabe aber sicherlich einfacher vorgestellt hatte. Unsere Mädels hielten wirklich tapfer dagegen, wehrten sich bis zum Ende gegen die Niederlage. Ketsch hatte in Lara Eckard eine Spielerin die mit 5 verwandelten Siebenmetern und sechs Feldtoren sicherlich eine entscheidende Rolle spielte und nie ganz ausgeschaltet werden konnte.

Am kommenden Wochenende kommt mit Heidelsheim/Helmsheim der aktuelle Tabellendritte in die Nordbadenhalle. Mit einer ähnlich guten Leistung wie in Ketsch ist man sicherlich nicht chancenlos.

Aufstellung: Anja Beisel, Beate Schaaff, Isabell Bless 1,Simone König 7/5, Katja Welker 3, Sabrina Edinger 2, Yvonne Stöhr 1, Manuela Siegel 1, Franziska Heilmann 1, Eva Hildebrand, Sophie Schäfer 1, Eva Hildebrand, Nina Schimmel 1 und Antonija Spoljaric