B-Jugend verliert Punkt und gewinnt an Erfahrung

0
953
SG Oberderdingen-Sulzfeld www.sg-oberderdingen-sulzfeld.de

B-Jugend verliert Punkt und gewinnt an Erfahrung

Am Samstag um 15.00 Uhr war es endlich soweit. Unsere B-Jugend startete in die Badenligasaison gegen die erfahrene und gut eingespielte Mannschaft der SG Heidelsheim/Helmsheim/Gondelsheim.

Bereits um 13.15 Uhr trafen wir uns zum Fototermin. Denn die Firma Sommer & Straßburger sponserte einen kompletten Satz neue Trikots für unsere Jungs, wofür sich das Trainerteam, die Mannschaft und alle Verantwortlichen herzlich bei Familie Hilpp bedanken!!! Trainer Thiemo Faulhaber sponserte über sein Unternehmen FHB einen Satz Poloshirts, um das Erscheinungsbild nach den Spielen auch einheitlich zu gestalten.

Das Spiel begann auf beiden Seiten mit einigen ungenauen Pässen und technischen Fehlern, die der Nervosität beider Teams geschuldet war. Aber bereits nach wenigen Minuten konnten wir durch eine gute Abwehrleistung den ein oder anderen Ball erobern bzw. unseren Gegner zu Fehlern zwingen. Das hatte zur Folge, dass wir nach 10 Minuten 8:4 in Führung lagen. Im weiteren Spielverlauf war zu erkennen, dass unsere Gäste zwar das besser eingespielte Team waren, aber durch Nachlässigkeiten  nicht den gewünschten Erfolg erzielen konnten. So stand es zur Pause verdient 18:13 für uns.

Nach der Pause variierte der Gegner seine Abwehr geschickt und nahm Felix Diefenbacher in Manndeckung. Da er uns in der 1. Halbzeit immer wieder durch sehenswerte Einzelaktionen die Führung erhielt, waren nun seine Mitspieler gefordert die neue Situation einzuschätzen und angemessen darauf zu reagieren. Dies funktionierte bis zur 35 Spielminute noch recht erfolgreich, als beim Stand von 23:19 die Manndeckung auf unseren gesamten Rückraum ausgedehnt wurde. So entwickelte sich mehr oder weniger eine offene Manndeckung, mit der die Jungs dann ihre Probleme hatten. Taktische Mittel konnten nicht mehr umgesetzt werden, weil wir durch mehrere „5-Sekunden-Angriffe“ Bälle zu schnell verloren, um daraus resultierend einfache Tore zu kassieren. In der 41. Minute hatten wir zuletzt nochmal einen Vorsprung von 4 Toren beim Stand von 27:23, als spürbar die Kräfte nach ließen. So gaben wir das Spiel aus der Hand und es endete in einer letztlich verdienten Punkteteilung.

Obwohl das Team danach niedergeschlagen war, eine so hohe Führung von teilweise 6 Toren aus der Hand gegeben zu haben, hat man doch die Erfahrung gewonnen, dass das Spiel nicht durch hektische Aktionen in der 40. Minute, sondern erst am Ende der Partie entschieden wird. Da wir nun gleich 2 Wochenenden spielfrei sind, haben wir ausreichend Zeit an den Defiziten zu arbeiten und freuen uns auf das nächste Spiel am 07.10. bei der SG Leutershausen/Heddesheim.

Abschließend wollen wir uns nochmal ausdrücklich bei unseren Trikotsponsoren und den zahlreichen Zuschauern bedanken, die den Weg in den Sparkassen – Sportpark fanden, um uns toll zu unterstützen!