B-Jugend gewinnt nächstes Heimspiel

0
1042
SG Oberderdingen-Sulzfeld www.sg-oberderdingen-sulzfeld.de

B-Jugend gewinnt nächstes Heimspiel

TV Sulzfeld – Rhein-Neckar-Löwen II 25:21

Als einzig angesetztes Spiel der B-Jugend-Badenliga am vergangenen Wochenende mussten unsere Jungs gegen die Mannschaft der Rhein-Neckar-Löwen antreten. Wenngleich unsere Gegner mit einer im Schnitt 1 Jahr jüngeren Truppe aufliefen, war die körperliche und technische Überlegenheit der Gäste bereits beim Warmlaufen offensichtlich. So galt es für uns mit einer mannschaftlichen Leistung zu überzeugen, um überhaupt etwas zählbares aus der Partie mitnehmen können.

Wie schon bei der letzten Partie gegen Walzbachtal begannen unsere Jungs nervös und fahrig. Besonders die extrem offene 3:3 Abwehr der Gäste machte uns zu schaffen. Laufstark und körperlich robust stellten sie sich unseren Spielern in den Weg und zwangen sie zu Fehlpässen und technischen Fehlern. So gerieten wir wiederum bereits früh in Rückstand und die Gäste markierten in der 10. Minute den 4:7 Zwischenstand, der die wiederum zahlreichen Zuschauer im Sparkassen Sportpark nervös werden ließ. Aber nicht so unsere B-Jugend. Als sich auf Seiten der Gäste die aufreibende Abwehrvariante bemerkbar machte und die Schritte zunehmend langsamer wurden, konnten die Hausherren ihr diszipliniertes Angriffsspiel aufziehen und sich über den 7:7 Ausgleich in der 16. Minute einen komfortablen 12:8 (21. Minute) Vorsprung herausarbeiten. Besonders Felix Diefenbacher drehte in dieser Phase auf. Er sorgte mit 3 Toren in Folge allein zum zwischenzeitlichen Ausgleich und war über das gesamte Spiel hinweg nicht in den Griff zu bekommen. Beim Stand von 12:10 gingen beiden Mannschaften in die Kabinen.

Zu Beginn der 2. Halbzeit konnten wir uns durch Tore von Moritz Bauer und Niklas Sebert, der an diesem Tag eine hervorragende Leistung am Kreis und in der Abwehr zeigte, wieder auf 14:10 erhöhen. Nun verpassten es die Jungs den Sack zuzumachen und luden die Gegner durch viele vergebene „100%ige“ ein am Ball zu bleiben. Obwohl der Spielstand zwischenzeitlich eine spannendere Partie versprach, hatten weder die Zuschauer noch die Trainer Zweifel an  einem letztendlich klaren Sieg, der bei besserer Chancenverwertung sicherlich höher ausgefallen wäre. So trennten sich zwei engagierte spielende Teams mit einem 25:21 Sieg für Sulzfeld.

Das nächste Spiel müssen unsere Jungs am 05.11. um 12.30 Uhr in der Auwiesenhalle in Meckesheim  bestreiten. Der Gegner, die JSG Schwarzbachtal hat eine körperlich starke und gut eingespielte Mannschaft, die als sehr heimstark gilt. Daher wird es ein schweres Auswärtsspiel, dass eine harte Auseinandersetzung verspricht.

Es spielten: Sebastian Röth (im Tor), Jonas Ulrich (3/1), Samuel Blaha, Niklas Sebert (1), Kristof Für (1), Anastasius Kolb (1), Luis Faulhaber (5), Felix Diefenbacher (12), Simon Barth, Moritz Bauer (2), Noah Hilpp