B-Jugend BWOL: HSG Mimmenhausen/Mühlhofen – SG Pforzheim/Eutingen  17:32  (8:17)

0
899
SG Pforzheim / Eutingen
www.sg-pforzheim.de

Nach drei Niederlagen in Folge gastierten unsere Jungs bei der HSG Mimmenhausen/Mühlhofen am Bodensee. Für den verletzten Spielmacher Jonas Schmidt rückte mit Felix Diefenbacher ein Spieler der erfolgreichen  C-Jugend in den B1-Kader, der seine Aufgaben vorbildlich erledigte. Von Beginn an zeigten sich die Bossert-Schützlinge gewillt die vergangenen schlechten Leistungen gegen die Spitzenteams der Liga vergessen zu machen und führten schnell mit 0:4. Das 3:2:1-Abwehrbollwerk um Nick Bachmann, Manuel Mandel und Noah Reck lief auf Hochtouren und so war bereits in der 15.Minute beim 3:11 eine kleine Vorentscheidung gefallen, die bis zur Halbzeit sogar noch auf 8:17 ausgebaut wurde. Angeführt von den wiedererstarkten Führungsspielern Dominik Brath, Manuel Mandel, Sebastian Melcher und Tim Kusch zeigten die Pforzheimer-Nachwuchshandballer ein variables und diszipliniertes Angriffskonzept und gewannen am Ende hochverdient mit 17:32. Einziger Wehrmutstropfen des Nachmittags war die Sprunggelenksverletzung von Leon Gerstner, dem wir an dieser Stelle ebenso wie Jonas Schmidt eine schnelle Genesung wünschen!

Es spielten: Nick Bachmann und Luca Bertrand (Im Tor), Tim Siedelmann, Felix Diefenbacher (1), Vincent Wohlfarth (4), Leon Gerstner, Sebastian Melcher (6), Noah Reck (2), Dominik Brath (3), Manuel Mandel (11/3), Tim Kusch (5).