„Aufgeben kannst du bei der Post“ – Typisch TVN

0
1164
TV Neuthard www.tv-neuthard.de/abteilungen/handball/

Gut acht Monate nach der bitteren Niederlage der Neutharder im damaligen Aufstiegsrennen gastierte der TVN wieder in Bruchhausen. Nach der heftigen Niederlage am vergangenen Wochenende gegen Langensteinbach musste die Mächtel-Truppe eine Reaktion zeigen. Die Baumann-Sieben kam hingegen mit genügend Selbstvertrauen aus Malsch nach Ettlingen. Der TVN fand jedoch von Beginn an nicht in die Partie, kam in der Abwehr nicht in die Zweikämpfe und vergab im Angriff gute Chancen. Darüber hinaus musste Trainer Baumann früh auf Sascha Duhn verzichten, der sich bei einer unglücklichen Abwehraktion an der linken Hand verletzte. Mit einem 17:13 Halbzeitrückstand ging es in die Kabine.

Nach dem Wiederanpfiff schien der TVN langsam in Schwung zu kommen und glich zum 20:20 aus. Fast schon traditionell kam wieder ein Knick in das Neutharder Spiel und man lag erneut mit vier Toren zurück. Lange Zeit sah es aus, als müsste man ohne zählbares die Heimreise antreten. Doch der unbändige Siegeswille war bei der Mannschaft ungebrochen und man kämpfte sich wieder auf 28:28 heran. Bei noch 20 ausstehenden Sekunden kam die Auszeit durch Trainer Baumann. Mit einem taktischen Geniestreich wurde ein Trickspielzug aus dem Repertoire gezogen. Timo Schwab tankte sich auf der rechten Seite durch und setzte in guter Position zum Wurf an, anstelle eines Abschlusses spielte er einen Diagonalpass in die Arme von Fabian Sommer , der den Kempa ins leere Tor vollendete. Die einzige Führung im Spiel bedeutete gleichzeitig auch den Endstand zum Sieg und der Jubel kannte keine Grenzen.

Bereits am kommenden Dienstag (01.11.2016) steht nach langer Auswärtstour endlich wieder ein Heimspiel auf dem Plan. Zu Gast in der heimischen Altenbürghalle ist der SV Langensteinbach.

Für den TVN spielten:
Martin Haag und Matthias Küpper im Tor
Jens Grub 1, Fabian Sommer 8, Sebastian Krieger 1, Philipp Daniels 1, Enrico Chillemi 3, Timo Heß 1, Kai Krziwania 3/1, Sascha Duhn, Jonas Bauer 1, Philipp Bader 3/2, Timo Schwab 6/3, Dirk Baumgärtner 1,