Alexander Hübe fehlt der SGL – SGL verpflichtet Nils Heckmann

0
2444
Foto: Simon Hofmann
Alexander Hübe fehlt der SGL 
Torhüter Alexander Hübe hat sich am Wochenende beim Hirschberg-Derby verletzt. Der 35-Jährige zog sich beim 27:26-Sieg beim TVG Großsachsen einen Bruch im kleinen Finger zu und wird voraussichtlich vier bis sechs Wochen fehlen.
„Das tut uns natürlich unglaublich weh, wir mussten den Derbysieg nun teuer bezahlen“, so Mark Wetzel, Sportlicher Leiter, „Alex ist nicht nur sportlich, sondern auch als Leader ganz wichtig für uns.“ Für Hübe wird nun der junge Jörn-Thore Döding im Tor stehen. „Wir schenken Jörn-Thore das volle Vertrauen und wissen, was er kann. Natürlich wird er jetzt erstmal ins kalte Wasser geworfen, aber wir sind uns sicher, dass er seine Rolle gut ausfüllen wird.“
Die Handballer der SG Leutershausen haben auf den Ausfall von Stammtorhüter Alexander Hübe reagiert. Die Roten Teufel vertrauen zwar auf ihre junge Nachwuchshoffnung Jörn-Thore Döding und verpflichten trotzdem als Backup Nils Heckmann. Der 25-jährige Torhüter kommt vom TSV Birkenau und unterstützt die SGL lediglich für die Zeit, in der Hübe ausfällt.
Foto: Simon Hofmann

Mark Wetzel, Sportlicher Leiter: „Wir sind sehr froh, dass Nils uns unterstützen wird, falls Jörn-Thore mal eine Pause braucht oder es nicht so gut läuft. Ein großer Dank geht auch an den TSV Birkenau, dass diese Verpflichtung so kurzfristig und unkompliziert geklappt hat.“

Für die SG Leutershausen steht am kommenden Samstag um 19 Uhr ein Heimspiel gegen den TV Erlangen-Bruck an.