Achtbare Niederlage im Derby gegen Viernheim

0
979
SG Heddesheim
www.sg-heddesheim.de

Badenliga Frauen – SG Heddesheim I beim TSV Am. Viernheim 22:27

Achtbare Niederlage im Derby gegen Viernheim

Ausgangsbasis und Ziele beider Teams sind sicherlich unterschiedlich. Auf Heddesheimer Seite kann es nur ein Platz im sicheren, möglichst vorderen Mittelfeld sein, während Viernheim, nach dem Abstieg aus der BWOL sicher schnell wieder an die Erfolge in der Badenliga anknüpfen und um den Titel mitspielen will. Im Derby hatte Branko Dojcak gerade mal neun Spielerinnen zur Verfügung und die schlugen sich letzten Endes recht wacker. So war man in den ersten 10 Minuten (3:4 für Viernheim)  ganz gut dabei. Danach wurden die Gastgeber aber zunehmend stärker und bauten den Vorsprung bis zur Pause auf 8:12 aus. Selina Hammerdorf verkürzte nach Wiederanpfiff auf 9:12 aber fünf Gegentore in Folge, davon vier von Anna Elfner, brachten dann die Vorentscheidung. Das Spiel war gelaufen und die Niederlage geht in Ordnung.

Am kommenden Sonntag erwartet man jetzt in eigener Halle den TSV Birkenau 2, ein Team, dass sehr schwer einzuschätzen ist, aber in eigener Halle muss die Grundlage für eine ordentliche Saison gelegt werden und entsprechend werden sich die Mädel auch ins Zeug legen.

Aufstellung: Anja Sachsenmeier 4, Selina Hammersdorf 5/3, Petra Kosa 1, Laura-Luise Knödler 1, Celine Marek 2, Yvonne Stöhr 2, Miroslava Dojcakova 1, Anne Moster und Sophie Schäfer 6,