A – Jugend verliert zu Hause letztes Spiel in 2018

0
1163

Aufholjagd wird nicht belohnt

A – Jugend verliert zu Hause letztes Spiel in 2018

TV Sulzfeld – SG Edingen/Friedrichsfeld 29:31

Zum letzten Spiel in diesem Jahr hatte unsere männliche A-Jugend am Samstag die Mannschaft der SG Edingen/Friedrichsfeld zu Gast. Trotz des Sieges im Hinspiel waren die Vorzeichen dieses Mal umgekehrt. Während die Edinger damals auf wichtige Spieler verzichten mussten, fehlten uns der langzeitverletzte Niklas Sebert, und auch Luis Faulhaber war aufgrund seiner Schulterverletzung immer noch nicht voll einsetzbar. 

Wir starteten überraschend aufgeweckt in die Partie und machten es den Gästen durch die offensive Abwehrformation nicht leicht ins Spiel zu kommen. Daraus resultierten gleich schnelle und einfache Tore und wir konnten zum Ende der 3. Spielminute die 3:0 Führung markieren. Leider wurden wir dann nachlässig beim Passspiel und vergaben durch unnötig komplizierte Lösungsversuche zu einfache Bälle, wodurch die Edinger recht schnell zum 3:3 ausgleichen konnten. Das machte unser Team nervös und wir verloren zusehends die Sicherheit und den Mut im Angriffsspiel. Als dann Felix Diefenacher schon nach ca. 14 Minuten das Spielfeld angeschlagen verlassen musste, war die Struktur in unserem Spiel erst mal ganz dahin. Wir konnten das Ergebnis zwar noch über das 6:6 und 8:8 (18. Minute) offen halten, scheiterten in der Phase mit schlecht platzierten Würfen am immer stärker werdenden Torhüter der Gäste. So stand des zur Pause 10:17 und wir mussten uns wieder bei Peter Rothbart im Tor bedanken, dass es nicht noch deutlicher wurde, da er einige 100%ige und freie Würfe der Gäste entschärfte.

Einer deutlichen Pausenansprache folgte zunächst nicht die gewünschte Reaktion des Teams. Das lag sicher auch daran, dass die Spieler total verunsichert waren. Als die Gäste in der 36. Minute das 14:22 und damit eine fast uneinholbare 8 – Tore – Führung markierten, schien die Partie gelaufen zu sein. Dann hatte Luis Faulhaber aber eine starke Phase und erzielte in 6 Minuten 4 seiner insgesamt 6 Treffer und riss damit auch sein Team mit. Eine Umstellung der Abwehr brachte auch Sicherheit und die Jungs merkten, dass noch etwas zu holen war. So holten wir Tor um Tor auf und Niklas Blaschke erzwang mit einer seiner Einzelaktionen in der 55 Minute den Anschlusstreffer zum 27:28. Obwohl wir dann nach 57:10 Minuten wieder mit 3 Toren (27:30)  in Rückstand gerieten schafften wir wieder den Anschluss zum 29:30 nach 58:35 Minuten. Einem Ballverlust der Gäste ermöglichte uns dann noch eine Auszeit, um für den vermeintlich letzten Angriff noch die Taktik absprechen zu können. Ein sehenswerter Spielzug ermöglichte uns die Chance zum Ausgleich, aber die Nerven machten uns einen Strick durch die Rechnung. Stattdessen kassierten wir noch ein Tor und verhagelte uns die verdiente Punkteteilung. 

Auch wenn es nicht zu was Zählbarem reichte, waren die Trainer und die Zuschauer zufrieden mit der Leistung der Mannschaft. Besonders der Kampfgeist und die Tatsache, dass sie sich zu keinem Zeitpunkt aufgeben haben verdient großen Respekt und macht Mut für die kommende Rückrunde.

Die gesamte Mannschaft möchte sich auf diesem Weg für die tolle Unterstützung bedanken und wünscht allen Fans, Zuschauern und Familien ein frohes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins neue Jahr. Wir würden uns freuen, wenn wir in 2019 genauso viel Rückendeckung von den Zuschauerrängen erhalten würden wie bisher!

Es Spielten: Peter Rothbart, Sebastian Röth (beide im Tor), Jonas Ulrich (6/1), Benedikt Doll (2), Philipp Stiegler (5), Luis Faulhaber (6/1), Felix Diefenacher (1), Moritz Bauer (2), Jan Söder (1), Kristof Für (1), Niklas Blaschke (5)