50:16 Sieg des TSV Birkenau

0
1065
TSV Birkenau www.tsvbirkenau.de

Zu Gast beim Badenligist HSG TB/TG 88 Pforzheim konnten die A2-Handballerinnen des TSV Birkenau einen deutlichen 50:16 (19:6)-Erfolg bejubeln. Vom Start weg dominierten die Birkenauerinnen das  Spiel und setzten sich in der 7. Spielminute bereits mit 5:0 ab. Die ersatzgeschwächten Gastgeberinnen (nur sechs Feldspielerinnen standen zur Verfügung) standen auf verlorenem Posten. TSV-Abwehr-Chefin Anne Hohl behielt stets den Überblick und die starke Annika Schlechter zwischen den Pfosten parierte etliche Bälle. Trotz einiger leichtfertig vergebener Chancen konnten sich die Odenwälderinnen bereits zur Pause auf 19:6 absetzen. Nach der Pause legte das TSV-Team noch einen Zahn zu und erhöhte dank zahlreicher Tempogegenstöße und druckvollem Positionsangriff den Vorsprung.

Fast alle Spielerinnen konnten sich an einem für die Trainerin stressfreien Sonntagnachmittag in die Torschützenliste eintragen und zu dem deutlichen 50:16-Endstand beitragen.

Annika Schlechter, Dana Pozarycki; Michelle Bürner (12), Danijela Rajic (9), Alexandra Kornecki (5), Hanna Jaap (5), Lea Schmitt (4), Annira Klink (4), Anastasija Klacar (4), Michelle Schütz (3), Anne Laßlop (3/3), Anne Hohl (1), Emely Kleinert