19 Treffer machten Philipp Knüpfer am Schluss zum besten Schützen des Spiels.

0
2101

Männliche A-Jugend schlägt Tabellenführer SG Kronau/Östringen mit 32:27

Bild 7000 - Parade Tim Essig 1
Tim Essig war mit entscheidenden Paraden der Rückhalt bei der A-Jugend im HCN Tor.

Mit der SG Kronau/Östringen war zum letzten Saisonspiel der HCN-A-Jugend der bereits feststehende Meister angereist. Martin Haderer und Artur Pietrucha wollten ihre Jungs dennoch siegen sehen. Voll motiviert gingen die in Gelb spielenden Neuenbürger also ins Spiel.

Der HCN hielt von Beginn an gut mit. Zwar lagen die Kröstis nach zehn Minuten mit 3:5 vorne, doch  Marco Kälber und Cristi Neuhäuser glichen schnell zum 5:5 aus. Marius Molch erzielte zwei Hebertore und konnte den HCN so erstmals mit 10:9 in Führung bringen. Marco Kälber sorgte kurz darauf sogar für das 12:10. Zur Halbzeitpause holten die Gäste diesen Rückstand beim 15:15 aber wieder auf.

Direkt nach der Halbzeitpause übernahm der HCN das Zepter. Cristi Neuhäuser, Marvin Geiger und Marco Kälber erhöhten auf 18:15. In der Folge sorgte die gute Deckung im Zusammenspiel mit dem herausragenden Tim Essig im Tor, dass der HCN den Vorsprung verteidigte und später sogar noch weiter ausbaute. Mit dem 25:19 durch Niklas Bauer in der 45. Minute konnte der HCN sich sogar mit sechs Toren absetzen. In der 51. Minute führten die Gelben immer noch mit 27:23. In der 58. Minute waren die Kröstis beim 30:27 wieder auf drei Tore herangekommen. Doch Allrounder Marvin Geiger machte den Sieg in der 59. Minute mit seinem 31:27-Treffer endgültig klar. Erfreulich war, dass Bastian Buchgraber mit dem 32:27 den letzten Treffer im Spiel und seinen ersten im HCN-Trikot erzielte.

HCN 2000: Tim Essig, Julien Debair – Marco Kälber (9/1), Niklas Bauer (3), Marvin Geiger (3), Marius Molch (3/1), Joshua Wesierski (2), Cristi Neuhäuser (8), Janis Hemminger (3), Bastian Buchgraber (1)

B-Jugend schließt Saison mit 27:33-Sieg gegen TSV Knittingen als Bezirksliga-Meister ab

Bild 8000 - Wurf Philipp Knuepfer 1
19 Treffer machten Philipp Knüpfer am Schluss zum besten Schützen des Spiels.

Als Meister stand die HCN-B-Jugend schon vor der Partie in Knittlingen fest. Trotzdem wollte das Team auch diese Partie für sich entscheiden. „In Knittlingen habe ich noch nie verloren, das soll auch so bleiben“, meinte Trainer Rainer Sorg vor dem Spiel.

Nach zehn Minuten stand es 7:7-Remis. Der HCN konnte sich in der Folge leicht absetzen, in der 15. Minute traf Cristi Neuhäuser zum 10:14.Doch die Führung büßte man schnell wieder ein, der TSV verkürzte schnell auf 13:14. So ging man mit einer hauchdünnen 17:18-Führung in die Halbzeitpause.

Auch zu Beginn der zweiten Hälfte konnte der HCN sich nicht entscheidend vom Gastgeber absetzen. In der 33. Minute fiel sogar der 22:22-Ausgleich. Erst in den letzten zehn Minuten gelang es dem Team von Rainer Sorg und Norbert Maier wieder zurück zu den Leistungen der bisherigen Saison zu finden und setzte sich durch Tore von Cristi Neuhäuser und Philipp Knüpfer entscheidend ab. Mit dem 26:30-Treffer durch Cristi Neuhäuser war das Spiel fünf Minuten vor Schluss entschieden. Den 27:33-Endstand erzielte Philipp Knüpfer, der auf Neuenbürger Seite mit 19 Treffer erfolgreichster Torschütze war. Auch Cristi Neuhäuser war mit zehn Einschüssen äußerst erfolgreich.

HCN 2000: Julien Debair – Finn Duggan, Jonne Heimann, Fynn Burger, Linus Kugel (1), Joshua Wesierski (2), Cristi Neuhäuser (10), Philipp Knüpfer (19/3), Kevin Giebe (1), Julius Walz

Männliche D-Jugend verliert letztes Saisonspiel bei der TS Durlach mit 23:13

Gegen den Tabellenletzten aus Durlach wollte der HCN eigentlich etwas mitnehmen. Aber bei der Neuenbürger Truppe lief an diesem Samstagmittag überhaupt nichts zusammen. Der Beginn verlief noch recht ordentlich, nach acht Minuten lag man beim 5:3 nur mit zwei Toren hinten. Der HCN konnte seine technischen Fehler im Angriff nicht abstellen und Durlach wurde im Angriff stärker. In die Halbzeitpause ging es mit 11:7, alles war noch möglich.

Doch auch zu Beginn der zweiten Halbzeit konnte der HCN den Schalter nicht umlegen. Mit dem 18:8 in der 29. Minute war das Spiel entschieden. Dadurch konnte beim HCN wenigstens noch munter durchgewechselt werden. Kjell Heimann traf von der Außenposition zum 18:9. Am Ende musste sich der HCN mit 23:13 geschlagen geben. Man beendet damit die Saison auf dem achten Platz.

HCN 2000: Julian Tscheu – Dominik Rommelfanger, Kjell Heimann (1), Jonas Härter, Philipp Fries (8/1), Tiib Tareq, Ali Al-Nasyri, Richard Rückwardt, Fabian Kirner (4)