0
1365
TVG Großsachsen

Weibliche B Jugend :

HG Saase- SG Stutensee- Weingarten    18:11 (8:6)

Heimsieg im Spitzenspiel

Am Dienstagabend kam es in DBS- Halle in Weinheim zum absoluten Spitzenspiel in der Badenliga.

Unsere Mädels trafen auf das Team aus Stutensee-Weingarten, den aktuellen Tabellenzweiten. Die Mädels aus beiden Lagern, kennen sich aus vielen gemeinsamen Auswahllehrgängen des BHV bestens.

Die zahlreichen und frenetisch anfeuernden Fans aus beiden Lagern, sorgten für einen tollen Rahmen. Von Beginn an entwickelte sich ein Spiel auf sehr hohem Spielniveau. Beide Abwehrreihen offenbarten Ihre Stärken. Allerdings fanden die Mädels aus Saase anfangs besser ins Spiel und konnten sich nach 10 Minuten mit 3 Toren absetzen. Die Einstellung unseres Teams stimmte von der 1. Spielminute an.

Ohne unsere verletzte Abwehrchefin, Lenja Müller, zeigte sich die Abwehr dennoch bestens organisiert. Annalena Meyer und Lara Kalenka im Mittelblock der Abwehr konnten das gefährliche Kreisläuferspiel der Karlsruherinnen immer wieder unterbinden. Ronja Habermaier leitete einige gefährliche Angriffssituationen ein, nachdem sie in der Abwehr mehrere Bälle abfangen konnte. Unsere überragende Spielmacherin Florine Sender, wurde dann als taktische Maßnahme seitens der Gäste, in Manndeckung genommen. Dennoch konnte die Führung zur Halbzeit nach einem sehenswerten Treffer von Chantal Ende gehalten werden. Die Seiten wurden beim Stand von 8:6 gewechselt.

Zu Beginn der 2. Halbzeiten zeigten die Mädels aus Saase, dass sie noch einmal das Spieltempo und den Einsatz erhöhen konnten. Eine 7:0 Serie zur Beginn der 2. Halbzeit brachte die Entscheidung. Johanna Meyer im Tor entschärfte  in dieser Phase eine Reihe von gegnerischen Würfen. Selbst eine weitere kurze Deckung gegen Maria Sender brachte keinen Erfolg für das Team aus Stutensee. Die ruhig und effizient vorgetragenen Angriffe der Heimmannschaft ermöglichten jetzt den verdienten Heimsieg. An dieser Stelle bleibt festzuhalten, dass dieses Spiel, aber auch die Saisonleistung dieser beiden Teams, eine große Werbung für den weiblichen Jugendhandball im Bereich Baden ist. Bereits am Mittwoch folgt das nächste schwere Spiel für unsere Mädels gegen die Vertretung des TSV Birkenau (aktuell 3. der Badenliga).

Es spielten:

Johanna Meyer, Antonia Wagner; Lara Kalenka (2), Chantal Ende (5),Annika Rathai, Hannah Rinke, Maria Sender (3/1), Annalena Meyer (1), Ronja Habermaier (1), Luca Müller,

Florine Sender (6)