Männliche B-Jugend: Spannendes Auswärtsspiel verloren

0
880
TV 1890 Edingen e.V.
handball.turnverein-edingen.de

Männliche B-Jugend: Spannendes Auswärtsspiel verloren

SG Kronau-Östringen 2 – SG Edingen-Friedrichsfeld 30:24 (14:10)

Am Samstag fuhren die Spieler der männlichen B-Jugend zu einem Auswärtsspiel nach Östringen.

Die Jungs der SG Edingen-Friedrichsfeld begannen sehr konzentriert und lagen nach 7 Minuten mit 3 Toren Vorsprung in Führung. Nach vielen Fehlwürfen und einer Zeitstrafe für Marcus wendete sich in der 15. Minute das Blatt und man lag erstmals mit 8:7 im Rückstand. Danach stabilisierte sich unsere Mannschaft wieder und konnte bis zur 21. Minute einen 2-Tore Abstand halten. Leider ließ dann die Konzentration kurz vor der Pause nach und man wurde von den Kröstis mit einem 4-Tore Rückstand in die Pause geschickt.

Zu Beginn der 2. Halbzeit lief es erstmal nicht viel besser. Die SG Edingen-Friedrichsfeld konnte sich aber immer wieder herankämpfen, so dass es in der 40. Minute mit 23:21 noch so aussah, als könnte die Mannschaft der SGEF in Östringen heute was holen! Danach war es aber dann vorbei: Zu viele Fehler und Unkonzentriertheiten ließen die Gegner davonziehen und verdient mit 30:24 gewinnen. Auffälligste Spieler auf Seiten der SG Edingen-Friedrichsfeld waren Max mit 10 Treffern und Paul im Tor. Leider hat sich Kai-Iven in der 2. Halbzeit bei einer tollen Rettungsaktion verletzt.

Es spielten: Kai-Iven und Paul K. (Tor), Timo, Jan, Marcus, Marc-Cedric, Sebastian, Yannik, Tristan, Christoph, Paul H., Max und Tom

Gecoacht und betreut durch: Dirk Hindenberger, Anderl Kirchler und Bernhard Roth

U. G.