Misserfolg zum Jahresausklang

0
1398
TG Eggenstein
www.tgehandball.de

Badenliga: HG Oftersheim/Schwetzingen2 – TGE 30:27 (18:15)

Misserfolg zum Jahresausklang

Eine schwache Gesamtleistung kostete die TGE einen absolut möglichen Punktgewinn in Oftersheim. So verabschieden sich die „Crows“ mit einer Niederlage in die Weihnachtspause. In den ersten Minuten des Spiels hatte die TGE die Nase vorne und lag zunächst stets in Führung. Eine an diesem Tage mangelhafte Abwehrarbeit brachte die Gastgeber jedoch immer wieder ins Spiel zurück. Als die TGE dann auch im Angriff den Faden verlor, konnte die HG in Führung gehen und diese auch bis zum Seitenwechsel behaupten.

Nach dem Seitenwechsel gelang es den Eggensteinern dann einen Gang zuzulegen. So schmolz der Rückstand Tor um Tor dahin und die „Crows“ waren beim 22:22 nach vierzig Minuten wieder im Spiel zurück. Als Simon Linz gar die Führung zum 22:23 erzielte, lag der doppelte Punktgewinn wieder in Reichweite. Auch beim 26:26 nach zweiundfünfzig Minuten sahen die wenigen Zuschauer in Oftersheim eine ausgeglichene Partie. In der verbleibenden Spielzeit hatten die Gastgeber dann sämtliches Glück auf ihrer Seite und gewannen die Partie.

Für die TGE gilt es nun neue Kräfte zu sammeln, um nach der Weihnachtspause wieder in die Spur zurückzukehren.

Es spielten: Sven Bastian, Johannes Schopper (Tor); Marcus Schmid (1), Michael Richter (1), David Zimmermann (3), Simin Linz (4), Gerrit Kirsch (2), Christian Wolters (5/3), Timo Knössel (6/1), Julius Müller (1), Jacob Hesselschwerdt (4), Eric Edelmann, Sebastian Schmid, Martin Panitz /JH