Mit Glück und Geschick zum verdienten Punkt

0
882
TVG Großsachsen

 

Mit Glück und Geschick zum verdienten Punkt

TV Hochdorf-TVG Großsachsen 30:30 (16:15)

 Mit einer gerechten Punkteteilung endete am Freitag Abend das Pfälzisch-Badische Derby im Sportzentrum in Hochdorf. Bestimmte am Anfang der TVG Großsachsen die Partie und schien beim 9:13 (22.) schon komfortabel in Führung, drehten die Gastgeber binnen Minuten die Partie. Waren dann lange Zeit am Drücker, konnten die zwei Punkte aber nicht über die Ziellinie retten. Während beide Mannschaften eine starke und vor allem kämpferische Leistung zeigten konnte man das von den beiden Unparteiischen nicht behaupten. Sie schienen mit einem harmlosen Spiel völlig überfordert.

Konnte Großsachsen wieder auf Jan Triebskorn und Jonas Gunst zurück greifen, vermeldete Hochdorf die Rückkehr des Schlüsselspielers Steffen Bühler. Großsachsen startete mit dem Rückenwind des Sieges gegen Nußloch in die Partie. Besonders die Linkshänder Simon Spilger, Jan Triebskorn und Marius Jörres drückte der Partie zu Beginn den Stempel auf. So setzte sich Großsachsen nach und nach ab und war auf einem guten Weg. Doch nach der 9:13 Führung gab es einen Bruch im Spiel des TVG. Innerhalb von vier Minuten stand es nur noch 12:13 und Stefan Pohl versuchte den Lauf der Gastgeber mit einer Auszeit zu stoppen. Leider mit wenig Erfolg. Hochdorf drehte die Partie endgültig und lag zur Pause mit 16:15 in Führung. Halbzeit zwei begann wie der erste Abschnitt geendet hatte. Hochdorf setze sich auf 18:15 (34.) ab. Beim 19:19 und 20:20 (38.) schien die Wende wieder gekommen. Doch falsch gedacht. Hochdorf wollte mit aller Macht den Heimsieg, aber auf mehr als drei Treffer ließen die „Saasemer“ die Pfälzer nicht ziehen. Mit einer Topmoral blieb der TVG an Hochdorf dran . Kapitän Jonas Gunst:“ Wir haben uns in der hitzigen Phase der zweiten Halbzeit weder durch die vielen Zeitstrafen noch durch einen drei Tore Rückstand beeindrucken lassen. Wir haben bis zum Schluss an unsere Chance geglaubt und deshalb verdient einen Punkt geholt“. Beim 25:22 (45.) sah es für den TVG nicht gut aus. Zwar kämpfte man sich mehrfach auf einen Treffer heran, schaffte aber nie den Ausgleich. Beim 29:27 (55.) und 30:28 (57.) sah es nach einer Niederlage aus. Doch Robin Unger und Philipp Ulrich belohnten die Gäste mit ihren Treffern noch mit einem Punkt. „Bemerkenswert was die Mannschaft für einen Willen gezeigt hat. Wir haben spielerisch sicherlich nicht unser bestes Spiel gemacht aber aufgrund der Einstellung haben wir uns den Punkt mehr als verdient“, so Co-Trainer Dominic Sauer. Überhaupt trat der TVG wieder als starkes Kollektiv auf. Sandro Sitter und Robin Unger konnten mit ihrer Rückkehr zufrieden sein und zeigten beide eine starke Partie. Denny Purucker musste leider verletzt passen hofft aber auf die Rückkehr im nächsten Heimspiel gegen Mundenheim.

 

TVG Großsachsen: Fraefel, Sitter; Gunst (4/4), Jörres (5/3), Triebskorn (2), Schulz (5), Rybakov, Spilger (3), Ulrich (5), Unger (5), Hildebrandt (1), Mix.

 

Zuschauer: 410