3. Liga Süd: TVG mit perfekter Punktlandung

0
1146
TVG Großsachsen

SV Salamander Kornwestheim-TVG Großsachsen 21:22 (10:9)

 

Der TVG Großsachsen ist mit einem Auswärtssieg perfekt in die Saison gestartet. Beim 22:21 Sieg in Konwestheim machte es der TVG aber mehr als spannend und strapazierte die Nerven der mitgereisten Fans ordentlich. Erst Peter Masicas Schuß ins Glück 1 Sekunde vor Ende der Partie erlöste die „Saasemer“ und sorgte für Jubelstürme auf Seiten der Gäste. Großsachsen führte genau zweimal, beim 20:21 kurz vor Schluss und eben beim 21:22 bei Apfiff. Wie man schon am Ergebniss erkennen kann war die Partie nichts für Angriffsestäten, dafür kamen die Liebhaber für die Defensive bestens auf ihre Kosten. Großsachsen stellte von Beginn an eine bombensichere Abwehr lies aber im Angriff jegliche Durchschlagskraft vermissen. So führten die Gastgeber stetig konnten sich aber im ersten Durchgang nie wirklich absetzen. Mit einer 10:9 Führung ging Kornwestheim in die Pause und war guter Dinge die Partie für sich zu entscheiden. Hinten top und vorne ein Flop so lief auch Durchgang zwei. Kornwestheim setze sich mehr und mehr ab und sah beim 18:14 (49.) bereits wie der sichere Sieger aus. Doch Großsachsen wehrte sich und fand zu einem wichtigen und spielentscheidenten Zeitpunkt endlich in die Partie. Der Angriff wirkte nach einer Auszeit von TVG-Trainer Stefan Pohl strukturiert und stellte die Gastgeber mehr und mehr vor Probleme. Plötzlich lief es wie am Schnürchen und man holte Tor um Tor auf. Beim 20:20 (57.) durch Simon Spilger war der Ausgleich endlich geschafft. Nach einem Ballgewinn und einer erneuten Auszeit von Pohl erzielte Philipp Schulz die erste Führung für die Gäste (59.). Kornwetsheim konterte mit einem schnellen Angriff zum 21:21 Ausgleich und bei nur noch 14 Sekunden Restspiezeit schien man sich auf ein Unentschieden zu einigen. Doch Großsachsen zog seinen letzt Trumpfkarte. Mit einer Freiwurfvariante spielte man Peter Masica frei, dieser vollendete eiskalt zum 22:21 Sieg. Der Jubel war nach Apfiff unbeschreiblich und Trainer Stefan Pohl war überglücklich. „Wir haben von Beginn an eine Bombenabwehr gestellt. Erst nach dem 18:14 Rückstand war auch unser Angriff endlich auf der Platte. Wir hatten endlich den nötigen Zug zum Tor. Besonders freut mich das wir mit zwei einstudierten Freiwurfvarianten die erstmaligen Führung und den Sieg erzielt haben. Besser kann die Saison nicht starten. Jetzt wollen wir im Heimspiel am Samstag gegen den TSV Rödelsee nachlegen“.

 

TVG Großsachsen: Fischer, Fraefel; Gunst (1), Zweigner (3/1), Zschippig, Schulz (5), Kohl (4), Masica (3), Rybakov (2), Spilger (2), Sauer D., Sauer F. (2), Scholz, Waldmann.

Quelle: TV Großsachsen