3. Liga: Großsachsen kommt nicht in den Derbymodus

0
881

SG Kronau/Östringen-TVG Großsachsen 31:26 (17:11)

 

Im badischen Derby gegen die SG Kronau/Östringen setzte es für den TVG, auch in dieser Höhe, eine verdiente Niederlage. Die „Saasemer“ liesen die zuletzt auswärts gezeigten Leistungen vermissen. Noch schlechter waren nur die beiden Unparteiischen die beide aus dem Nachbarort kommen und davon einer sogar für den TSV Östringen pfeift. Warum man Donnerstags diese Ansetzung geändert hat bleibt ein Geheimnis. Verständlich ist sie nicht, aber wohl auch nicht zu ändern.

Großsachsen führte nach einem Treffer von Patrick Zweigner mit 0:1, das sollte es dann aber auch gewesen sein mit der Saasemer Handballherrlichkeit. In Folge rieb man sich an der aggressiven Deckung der Gastgeber auf. Es fehlten die zündeten Ideen und so war man schnell mit 5:1 (8.) in Rückstand. TVG Trainer Stefan Pohl versuchte mit einer Auszeit sein Team neu einzustellen hatte damit aber nur mäßigen Erfolg. Über 9:3 (16.) und 11:7 (23.) steuerte man auf den Halbzeitpfiff zu. Leider versäumte es Großsachsen sich in dieser Phase eine bessere Ausgangsposition für Durchgang zwei zu schaffen. So war beim 17:11 zur Halbzeit die Messe , mehr oder weniger gelesen. Einmal noch keimte Hoffnung im Lager des TVG auf. Beim 24:20 (46.) vergab man einen Gegenstoss und direkt im Anschluss einen „Freien“ vom Kreis, wie in der gesamten Partie scheiterte man am stark aufspielendem „Ex-Saasemer“ Roko Peribonio im Kasten der Junglöwen. Nach einer Auszeit von SG-Trainer Klaus Gärtner setzten sich die Gastgeber wieder auf 27:21 (50.) ab und die Partie war entschieden. Der Sportliche Leiter des TVG Uwe Rahn war nach der Partie konsterniert: „Wir hatten vor dem Spiel noch Chancen auf Platz vier, das können wir uns jetzt wohl abschminken. Es war ein ganz schwaches Spiel und das eigentlich von beiden Seiten. Die Kröstis hatten nur zwei Spieler in ihren Reihen die den Unterschied ausmachten“. Rahn spielt hier sicherlich auf Roko Peribonio und David Schmidt an. Der eine vernagelte sein Tor, und der andere traf vorne wie er wollte und war mit zehn Treffern fast alleine für die Niederlage des TVG verantwortlich. Schade das in dieser Partie nie wirkliche Derbystimmung aufkam, die zahlreichen Zuschauer aus Großsachsen hätten es verdient gehabt. Aber durch den Spielverlauf kam nie wirklich Spannung auf. Für Aufreger sorgten nur die beiden Herren in schwarz die sich nahtlos der Leistung des TVG anpassten und deutlich machten wo ihre Wurzeln liegen. Traurig, aber das passte zum gebrauchten Tag des TVG.

 

TVG Großsachsen: Fraefel, Heinzelbecker, Gunst (3), Zweigner (4), Jörres, Knierim (2), Schulz, Kohl (8/2), Rybakov (3), Spilger (1), Sauer F. (1), Reisig (2), Sauer D.

Zuschauer: 400

 

Anmerkung handball-baren.de: Die beiden Schiedsrichter kommen von der SG Heidelsheim-Helmsheim