3. Liga: Großsachsen kassiert in Köndringen ganz bittere Niederlage

0
859
TVG Großsachsen

SG Köndringen/Teningen-TVG Großsachsen 28:27 (13:14)

Da waren es nur noch vier! Durch die Siege der Konkurrenz ist der Vorsprung vor den Abstiegsplätzen wieder etwas geringer geworden. Jetzt sind erst einmal drei Wochen Pause, Zeit die der TVG nutzen sollte um sich zu sammeln, denn am 18.04. kommt der TV Neuhausen/Filder in die Sachsenhalle und da ist dann ein Sieg Pflicht, andernfalls wird es richtig eng. In Köndringen zeigte der TVG ein klasse Leistung belohnte sich aber wieder einmal nicht selbst. Nach schwierigen Start und einem 6:3 Rückstand (11.) kam der TVG immer besser in die Partie. Nach dem schnellen Ausgleich legte der TVG meistens vor und verlangte dem so heimstarken Köndringern alles ab. Durch Treffer von Philip Schulz und den nach Monaten wieder zurück gekehrten Thomas Zahn ging man mit einem knappen aber verdienten 14:13 Vorsprung in die Pause. Nach dem Pausentee ging es bis zum 19:19 im Gleichschritt. Doch dann drehten die Gastgeber auf und zogen in Kürze auf 24:19 davon (45.). Vieles deutete auf eine Vorentscheidung hin doch Großsachsen gab nicht auf. Nachdem TVG-Trainer Stefan Pohl seiner Mannschaft mit einer zweiten Auszeit kräftig den Kopf gewaschen hatte, begannen die „Saasemer“ mit der Aufholjagd. Beim 25:25 (53.) hatte man den Ausgleich geschafft und es kam noch besser. Nach Treffern von Thomas Zahn und Jonas Gunst führte man gar mit 27:25 und war drauf und dran immens wichtige Punkte im Abstiegskampf einzufahren. Doch nach der Roten Karte gegen Alexej Rybakov (56., 3mal zwei Minuten) bließen die Gastgeber zum Endspurt und schafften es abermals die Begegnung zu drehen. Ärgerlich das in der heißen Schlussphase Sebastian Knierim ein astreines Kempa-Tor zur vermeintlichen 28:26 Führung abgepfiffen bekam, das sogar SG Trainer Ole Andersen nach der Partie als völlig regulär ansah, half aber dann auch nichts mehr. 11 Sekunden vor dem Ende kassierte man den entscheidenden Treffer und stand am Ende mit leeren Händen da. Jetzt heist es über die Osterfeiertage den Kopf frei zu bekommen um gestärkt in die letzten Partien zu gehen. Gegen den nächsten Gegner ist ein Sieg Pflicht, sonst wird es richtig gefährlich für den TVG Großsachsen.

TVG Großsachsen: Fischer, Fraefel; Gunst (7/4), Zweigner (5), Jörres (3), Knierim (1), Schulz (4), Zahn (4), Rybakov (1), Spilger, Sauer D., Sauer F. (1), Reisig (1).