28:22 Derbysieg der TG Laudenbach gegen den TV Oberflockenbach

0
1027
TG Laudenbach
www.tgl-handball.de

28:22 Derbysieg der TG Laudenbach gegen den TV Oberflockenbach

Mit einem deutlichen, jedoch nicht dem Spielverlauf entsprechenden Endstand von 28:22 siegte die TG Laudenbach am vergangenen Sonntagabend gegen den TV Oberflockenbach.  Die Laudenbacher, die wie schon so oft in dieser Saison, Ihren Gegner bereits vorab im Geiste besiegt hatten, standen auch gegen den Tabellenletzten aus Oberflockenbach bis kurz vor Abpfiff vor massiven Problemen. Zwar ging die TGL schnell mit 2:0 in Führung, konnte sich jedoch gegen einen ebenfalls druckvoll agierenden Oberflockenbacher Angriff nicht entscheidend absetzen. Die Abwehr stand auch eher auf wackeligen Füßen und die Gäste nutzten immer wieder gewitzt die sich bietenden Lücken. Einzig der wiedergenesene Nischwitz stemmte sich mit Brachialgewalt gegen die stärker werdenden Flockis, so dass die TGL nach 20 Minuten mit 10:8 in Führung lag.  Der TVO hatte nun seine beste Phase im Spiel und die „Jäck-Connection“ bombte den TVO mit sehenswerten Toren bis zum Halbzeitpfiff mit 12:14 in Führung.

Trainer Habermaier fand in der Kabine wohl die richtigen Worte, so dass die TGL innerhalb von 4 Minuten wieder mit 16:14 in Führung lag. Der TV Oberflockenbach gab jedoch nicht auf und hielt, hauptsächlich durch erfolgreiche Einzelaktionen von Thron, bis zum 16:16 dagegen.  Nun schwanden bei den Gästen aber zusehends die Kräfte und die TGL drehte auf. Über die Spielstände von 20:18 nach 45 Minuten setzten sich die Hausherren bis zur 54 Minute uneinholbar auf 24:20 ab. Volk auf Laudenbacher Seite war nun mit wuchtigen Treffern aus dem Rückraum erfolgreich, so dass der Vorsprung bis zum Abpfiff auf 6 Tore wuchs. Schade, dass dem Handballkreis Mannheim nach wie vor Schiedsrichter fehlen, da dass leitende Gespann Schäfer/ Siegel durch seine Entscheidungen leider vor allem die Gefährdung der Gesundheit der Spieler billigend in Kauf nahm.

Am kommenden Samstag, den 3.12.2016  empfängt die TG Laudenbach in der Bergstraßenhalle um 18:30 Uhr die TSG Ketsch.

TG Laudenbach: L. Hähnel, Fischer,  Schupp (3), Volk (5), Stangenberg, Pittner (2), Wilkening, Teurer (2), Nischwitz (10/2), Buchner (1),  J. Hähnel (1), Jumic (2/1), Hacker (1), Sattler (1)

TV Oberflockenbach: Hebling, Schwarz, Neudecker, H.C. Fath, D. Fath (1), Weigold (3), Thron (6/1), Dykier (3), Schneider, Rufer, Schach, P. Jäck (3), Schulschenk (4/4), F. Jäck (2)