28-Strafminuten zum Sieg

0
790
HSG Lussheim
www.hsglussheim.de

28-Strafminuten zum Sieg
HSG Lussheim vs. SV Waldhof Mannheim 2 – 28:22 (13:11)

Die Herren der HSG Lussheim zeigten sich nach der Vorwoche rehabilitiert und siegten in einer umkämpften Partie mit 28:22 gegen den SV Waldhof Mannheim 2. Auffällig waren die zahlreichen Zeitstrafen, welche allerdings nicht zwingend auf einer unfairen Spielweise basierten.

Das Spiel begann ausgeglichen und beide Mannschaften spielten auf Augenhöhe (3:3 – 6. Minute). Die Abwehrreihen agierten hart, was seitens der Gäste früh zu einer Disqualifikation führte (rote Karte – 8. Minute). Die Spielzüge der Hausherren führten nicht immer zum Erfolg, wodurch der Lussheimer-Rückraum individuell für Torerfolge sorgen musste. Kurz vor der Halbzeit konnte eine 2-Tore-Führung erspielt werden und es ging mit 13:11 in die Pause.

Auch im zweiten Durchgang gestaltete sich die Begegnung weiter offen, obgleich Waldhof mindestens auf einem 1-Tore-Abstand gehalten werden konnte. Tore mussten konsequent erspielt werden, worauf auch einige Strafminuten folgten. Insgesamt musste jede Mannschaft jeweils 7-Zeitstrafen überwinden. Gerade als den Gästen fast der Anschluss glückte, folgte die nächste Disqualifikation (22:21 – dritte Zeitstrafe – 49. Minute) und brachte den konzeptionellen Bruch. Im Nachgang gelang dem Waldhof nur noch ein weiteres Tor, während sich die HSG den Sieg sicherte. Torhüter Jonathan Wolf hielt wichtige Bälle zum entscheidenden Zeitpunkt. Trotz der zahlreichen Zeitstrafen, war es keine sonderlich unfaire Partie, eher zwei Mannschaften die unbedingt siegen wollten. Die Lussheimer machten alles klar und konnten letztlich verdient mit 28:22 das Spiel gewinnen.

Die schlechte Leistung der Vorwoche war vergessen und die Lussheimer zeigten sich kämpferisch und deutlich konzentrierter.

Das nächste Spiel der Herrenmannschaft ist bereits am Dienstag, den 15.11.2016. In der ersten Pokalrunde erwartet die Herren der Ligakonkurrent aus Sandhofen. Die Partie beginnt um 19:30 Uhr in der Johanna-Geissmar Gymnasium Sporthalle in Mannheim. Am darauffolgenden Sonntag, den 20.11.2016 sind die Herren in der Liga auswärts beim TSV 1846 Mannheim gefordert. Das Spiel beginnt um 16:30 Uhr in der Rhein-Neckar-Halle in Mannheim.

Wir freuen uns auf zahlreiche Unterstützung!

Für die HSG Lussheim spielten:

Jonathan Wolf (Tor), Peter Gaedtke (Tor), Marcus Schleich (6/0), Tobias Rohr (1), Norman Pohlink, Roman Kraus (5), Daniel Reutner (1), Holger Wirth (8), Janek Wettstein (1), Stephan Hauer (5/1), Sebastian Wolf (1)