2. Kreisliga Mannheim Damen: TV Brühl 2 – TV Edingen 21:25 (11:13)

0
1284
TV Brühl 1912

Dem Favoriten lange Paroli geboten                                                                      

Zur Saisoneröffnung gastierte der Aufstiegsaspirant aus Edingen in Brühl. Die Gäste, die durch zwei hohe Siege bereits vier Pluspunkte angesammelt hatten, gewannen am Ende zwar mit 25:21, taten sich aber gegen engagiert spielende Brühlerinnen lange Zeit sehr schwer. Erst in den letzten Minuten setzten sie dabei die entscheidenden Treffer.

Für den TV Brühl war sicherlich mehr drin gewesen, aber mangelnde Chancenverwertung und fehlende Durchschlagskraft vor allem in der Schlußviertelstunde verhinderten ein besseres Ergebnis.

Zuvor zeigten beide Teams eine ansprechende Leistung, mit Vorteilen zunächst für den TVB, der stark begann und schnell mit 3:0 und 6:2 führte, wobei Michelle Linke gleich dreimal traf. Die Gäste zeigten sich davon allerdings wenig beeindruckt und glichen nach 20 Minuten zum 9:9 aus. Zur Pause lag Edingen mit 13:11 in Front. Überaus positiv verlief das Debüt vom Brühler Neuzugang Franziska Bandl. Trainer Gael Zimmermann brachte die Linkshänderin erstmals kurz vor der Pause. Sie erzielte insgesamt sechs Tore und sorgte für viel frischen Wind im Brühler Angriffsspiel.

In der zweiten Halbzeit versuchten die Gastgeberinne mit Macht, dem Spiel eine Wende zu geben. Sie kämpften um jeden Ball und schafften beim 18:18 und beim 20:20 jeweils den Ausgleich. Mehrmals bestand dann die Chance zum Führungstreffer, der allerdings nicht gelang. Im Gegenteil, die clever aufspielenden Gäste nutzen jetzt auch ihre konditionellen Vorteile aus. Daraus entstanden vermehrt Strafwürfe gegen den TVB und dazu die einzige Strafzeit. Die Folge waren fünf Tore in Folge für Edingen, das Spiel war entscheiden.

TV Brühl: Schmahl, Zschiesche; Gaisbauer (1), Weber (1/1), Hirsch, Dussel (1), Linke (6/1), Meisterling, Bandl (6/1), Körner (3), Tomann (2), Nobile, Franz (1).